Gamla Stan



Unser erster Tag in Stockholm fing eigentlich mit sehr schönem Wetter an. Nachdem mein Mann uns im Hotel abgeholt hat, sind wir mit der S-Bahn Richtung Gamla Stan gefahren. Erst wollten wir direkt in Gamla Stan aussteigen, aber aus irgendeinem Grund haben wir die Station verpasst und sind erst in Slussen ausgestiegen. Dort sind wir dann Richtung Skeppsholmen, wo sich das Moderna Museet befindet, an Gamla Stan vorbei losgelaufen. Auf der kleinen Insel Skeppsholmen, die man bequem mit einer königlichen Brücke (eine goldene Krone ziert das Brückengeländer) erreicht, habe ich dann dieses Foto von Gamla Stan gemacht. Das königliche Schloss befindet sich direkt daneben, wird aber leider immer mit Touribussen, die direkt davor parken dürfen, verschandelt...in Oslo ist das einfach besser gelöst worden. Da darf kein Auto oder Bus davor parken.
Die Seite habe ich einfach gehalten, das Journaling ist sehr ausführlich, denn über den alten Stadtteil Gamla Stan gibt es viel zu erzählen.

Kommentare

bikun24 hat gesagt…

Ein cooles Layout, das hört sich ja nach einer Menge Spaß an. Waren die weißen Wolken und Vögel denn schon auf dem Papier? Liebe Grüße Birgit

Meerjungfrau hat gesagt…

Vielen Dank! Weisse Wolken und Vögel waren schon auf dem Designpapier...ich habe alles recht einfach gestaltet, durfte ja nicht mehr als 15 Minuten gehen. ;)

Conny hat gesagt…

Hi, ein tolles LO ist das geworden. Stockholm ist eine tolle Stadt .. und so in Szene gesetzt ... wunderbar :-)
LG Conny