Starbucks gibts hier nicht...

Aber es gibt in Oslo das BIT Cafe. Ja, da trinkt Frau von Welt ihren Cafe Latte (nicht Latte Macchiato, gell! Den kennt man nur in Deutschland...ist nichts Italienisches...ich weiß das, denn ich habe mal am Lago di Maggiore gewohnt) Und die schönste Location für ein BIT Cafe (es gibt mehrere) ist im Oslo City Einkaufscenter. Da sitze ich gerne vorm Bummeln und trinke meinen Latte und esse einen Brownie oder Crossaint ("Med eller uten sjokolade?") dazu. Ja, bitte ohne, denn das andere heisst "Pain au Chocolat", oder wie war das nochmal mit dem Latte Macchiato? Achja, und wer mal in Oslo ist, sollte seinen Cafe Latte beim BIT Cafe, Kaffemakeriet oder Kaffebrenneriet so bestellen: "Jeg vil gjerne har en Cafe Latte. Enkelt, med hel melk." Alles klar?

1 Kommentar

loniskreativewelt hat gesagt…

Hallo Liebe Maja,
danke für dein Tip, jetzt kann ich nur hoffen das ich mal nach Oslo Komme. Obwohl ich trinke auch gerade ne Latte.
LG Ilona