02 Mai 2020

South Pacific [drei Karten]

[Werbung, selbstbezahlt] Aktuell komme ich nicht zum Scrapbooking. Mir ist einfach nicht danach. Aber Karten gehen irgendwie immer. Das sind dann aber eher so die kleinen Projekte, die ich mal zwischendurch machen kann. Als nächstes möchte ich ein paar kleine Dosen aufhübschen. Ich habe bereits einige gesammelt.


Die Karten sind nach einer Idee der niederländischen Stampin Up Demonstratorin Hélène den Breejen entstanden. Sie hat dazu Materialien und Papiere der Produktserie "Come Sail Away" von Stampin Up verwendet. Ich dagegen habe etwas improvisiert und haben neben alten Project Life Karten von Studio Calico und Papieren der Serie "South Pacific" von Basic Grey Stempel, Dies und Cardstock von Stampin Up verwendet. Ich liebe es, alte und neue Materialien miteinander zu kombinieren.


Für die Kartenbasis habe ich drei Cardstocks in den Farben "Pretty Peacock", "Rococo Rose" und "Terracotta Tile" benutzt. Mit Hilfe eines Embossing Folders von American Crafts habe ich die Vorderseite embosst. Das ergibt eine interessante Struktur.


Danach habe ich aus dem Patterned Paper der Serie "South Pacific" von Basic Grey einen Hintergrund gestaltet. Auf diesem Hintergrund habe ich dann bestempelte und zurechtgeschnittene Project Life Karten von Studio Calico geklebt. An der rechten oberen Ecke habe ich einen Paperclip von Tim Holtz gesteckt. So sieht das Papier aus wie ein Stück aus einem Notizblock. Die Stempel sind aus der Serie "Tropische Träume".


Aus weiteren Projekt Life Karten habe ich dann die Etiketten mit Hilfe einer Stanze aus der Serie "Smooth Sailing" von Stampin Up gestanzt.


Diese habe ich dann an zwei Rändern mit Motiven aus der Serie "In the tropics" und "Tropical Thinlits" ebenfalls von Stampin Up verziert.


Ich liebe tropische Motive einfach und ich bin ehrlich gesagt, wirklich gespannt, ob es von Stampin Up im nächsten Sommer weitere hübsche tropische Stempelmotive geben wird. Diese jedenfalls werde ich immer mal wieder verwenden und auch die restlichen Papiere des 6x6 Paperpads von Basic Grey werde ich hüten wie einen Schatz!