15 Juli 2019

Mini On Monday #31 [Spring 2019]

[Werbung, selbstbezahlt] Schon seit einiger Zeit beziehe ich die Traveler´s Notebooks Kits von Studio Calico. Oft spiele ich mit dem Gedanken, diesen Luxus, den ich mir einmal im Monat leiste, zu streichen. Aber jedes Mal, wenn ein Kit im Briefkasten landet, freue ich mich doch sehr auf den Inhalt. Ich hatte hier noch einige Ƥltere Kits herumliegen und habe jetzt in den Sommerferien endlich die Zeit dafĆ¼r gefunden, diese Notebooks mit vielen schƶnen Fotos zu fĆ¼llen und somit meine persƶnlichen Erinnerungen festzuhalten!


Tausende von Instagram-Fotos schlummern in irgendeiner Cloud und auf meinem Smartphone vor sich hin. Die fĆ¼r mich schƶnsten Fotos drucke ich gerne in regelmƤƟigen AbstƤnden aus, um sie in Mini Alben festzuhalten. Das sind Erinnerungen fĆ¼r mich!


Im FrĆ¼hjahr war ich viel unterwegs. Ab und zu chillen wir am Ufer der Elbe. Keine 400 m von uns entfernt befindet sich das Zollenspieker FƤhrhaus. Bei schƶnem Wetter kann man da schƶn sitzen und vor sich hin trƤumen. Den Alltag entschleunigen, das tut einfach gut!


Blumen fotografiere ich auch sehr gerne, diese hier habe ich an unserer Schule entdeckt, dort stehen in der CafĆ© Lounge immer frische Blumen. Ich habe aber noch nicht herausfinden kƶnnen, wer dafĆ¼r verantwortlich ist.


Ostern ist ein Festtag, den wir so eigentlich gar nicht richtig feiern. Es gibt aber immer ein leckeres FrĆ¼hstĆ¼ck und einen schƶn gedeckten Tisch. Frische Blumen gab es auch!


Zum Kaffee trinken und Kuchen essen, besuche ich gerne unter meinen Shoppingtouren die CafƩs in Bergedorf.


Auf dieses Riesenrad bekommt mich kein Mensch, ich habe nƤmlich Hƶhenangst. Aber das Riesenrad beim Hafenfest in Hamburg ist jedes Jahr ein echter Hingucker!


Diese Blumen gab es zum Muttertag! Vielen Dank meine lieben Jungs.


Anna Haus Elbe ist am Wochenende ein tolles Ausflugsziel hier in Vierlanden, ein wenig weit weg mit dem Rad, aber dafĆ¼r wird man am Ende mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen belohnt!


Eine solche Radtour macht auch sehr viel SpaƟ, denn unterwegs gibt es viel zu entdecken. Unsere Deichschafe sind ganz spezielle Tiere. Einen Bericht zu diesen besonderen Tieren, die den Deich schĆ¼tzen,  gibt es in der Mediathek des NDR.


Wer liebt nicht die Kette Joe&TheJuice? Meine Jungs jedenfalls sind ganz groƟe Fans von den Smoothies. In Skandinavien gibt es die CafĆ©s mit den leckeren und gesunden (!) Smoothies fast an jeder Ecke. Zum GlĆ¼ck gibt es in Hamburg auch ein paar Filialen, sodass wir hier in Deutschland darauf nicht verzichten mĆ¼ssen.


Manchmal finde ich die Deko in den CafĆ©s, die ich so besuche, richtig toll und natĆ¼rlich muss ich das dann bei Instagram verƶffentlichen. Ich mache also nicht nur Food-Fotos, wenn ich im CafĆ© sitze.


Kunst, die mir richtig gut gefƤllt, muss auch immer aufs Bild und hier handelt es sich um eine DĆ©collage, die Brigitte Bardot in ihren jungen Jahren zeigt, die meine Aufmerksamkeit erhalten hat. Das Bild hƤngt Ć¼brigens im Joe&TheJuice in der Europapassage direkt an der Binnenalster in Hamburg.


Das Zollenspieker FƤhrhaus ist an den Wochenenden immer proppenvoll, da sitzt dann die halbe Schickeria von Hamburg. Unter der Woche findet man die Kaminbar fast leer vor, sodass wir beim letzten Mal auch mal einen der schƶneren PlƤtze am Fenster erhalten haben.


Die Elbe ist immer wieder ein Anziehungspunkt unter der Woche und am Wochenende. Wir wohnen ja nicht so weit entfernt, sodass sich ein kleiner Spaziergang dahin immer wieder lohnt.


Es ist kein Geheimnis, dass ich gerne verreise. Ich bin nicht so der Strandtyp, ich mag StƤdtereisen viel lieber. Ich muss einfach was erleben, Land und Leute kennenlernen. Den ganzen Tag am Strand oder am Hotelpool abhƤngen, kƶnnte ich nicht. Viel zu langweilig! Daher lese ich gerne auch mal in meiner Freizeit die zahlreichen ReisefĆ¼hrer, die ich besitze.


Die LĆ¼neburger Heide ist quasi bei uns um die Ecke, man muss nur einmal mit der FƤhre Ć¼ber die Elbe und schwupps ist man in Niedersachsen, von Winsen (Luhe) sind es nur wenige Kilometer bis zur Heide. Damit wir dort nicht nur den einen berĆ¼hmten Ort besuchen, habe ich mir einen neuen ReisefĆ¼hrer fĆ¼r die Heide besorgt. Im Herbst werden wir bestimmt an den Wochenenden mal dort hin fahren, um die Heide zu erkunden.


Es gibt in Geesthacht ein neues CafĆ© mit sensationellem Kuchen! Wow, so leckere Kuchen habe ich selten gegessen. Ein Geheimtipp also. Das CafĆ© befindet sich in der HaupteinkaufsstraƟe und gehƶrt nicht zu den zahlreichen BƤckereien, die dort ebenfalls sind.


Meine Jungs lassen sich ja in letzter Zeit nicht so gerne ablichten, die wenigen Fotos mit ihnen, werden natĆ¼rlich gleich verscrappt! In ein paar Jahren freuen sie sich bestimmt Ć¼ber die Bilder.


Dieses Fotos ist bei einem Ausflug mit der Klasse zu einem Milchhof in Vier- und Marschlanden entstanden. So schƶn haben wir es hier!


Im FrĆ¼hjahr gab es viele Tage, die ich auf meiner schƶnen Terrasse verbringen durfte.

FĆ¼r das Traveler´s Notebook habe ich neben den Produkten, die sich im Kit befanden, auch Reste, die sich in meiner Restekiste befanden, verarbeitet.

Das nƤchste Traveler´s Notebook wird bestimmt voller Fotos von unserem Camping-Urlaub in Schweden sein. Ich freue mich schon darauf, es herzustellen und hier zu zeigen!