01 Juli 2019

Let´s Travel Inspiration Week #1 [Mini On Monday #30]

[Werbung, selbstbezahlt] Meine neue Inspirationswoche dreht sich komplett um das Thema Reisen. Wir verreisen sehr gerne und nicht nur im Sommer. In den letzten Monaten waren wir wieder viel unterwegs, mal zu viert, mal nur zu dritt oder auch nur alleine.


Wir haben in den letzten Ferien zu dritt Frankfurt besucht und einige Tagestrips nach Hamburg in die City gemacht, das sind für uns bei bestem Wetter auch immer kurze Auszeiten vom Alltag. Mein ältester Sohn war mit seinem Französischkurs in Strasbourg und mit seiner Klasse eine Woche in England an der Küste und da auch ein paar Tage in London.






Am liebsten gestalte ich Mini-Alben, die mit unseren Reisen zu tun haben. Für das folgende Mini habe ich einfach die schicksten Instagram-Bilder, die ich in Frankfurt, Hamburg und nach dem Trip meines Sohnes nach London gemacht habe, in einem großen 6x6 inch Format bei dm ausgedruckt. Danach habe ich das Papier der Serie "Let´s Travel" von Carta Bella im gleichen Format zurechtgeschnitten. Hier habe sowohl die Papiere des 6x6 Paperpads als auch die festeren 12x12 Papiere verwendet.





Mit Hilfe von uralten Project Life Karten diverser Hersteller habe ich die Seiten verziert. Die Sticker stammen teilweise von Carta Bella, einige sind aus dem dm, denn dort kann man auch Scrapmaterialien erwerben.



Jede Seite habe ich anders gestaltet, ich habe mich bei der Gestaltung an den Fotos orientiert. "Let´s Travel" von Carta Bella ist eine reine Reiseserie, die super geeignet ist für eine Reise quer durch Europa. Ich finde die Farben und die leicht retro angehauchten Motive richtig cool! Schade, dass wir dieses Jahr nicht nach Italien und Frankreich reisen. Einige Papiere würden echt perfekt passen.


Ich hoffe dir gefällt mein kleines, aber feines Reisealbum! Mir hat die Herstellung sehr viel Spaß gemacht. Das Format ist wirklich geeignet für diese Art von Instagramfotos!