08 Juni 2019

Cardmaking [Birthday Cards For Boys]

Ich liebe Glitzer, Rosa und zuckersüße Motive. Geburtstagskarten für Mädchen sind daher immer recht schnell gemacht. Für Jungs im Teenie-Alter dagegen habe ich jedoch wenig Stempelmotive zur Verfügung. Als mir das Stempelset "Stoked" von Avery Elle zufällig über den Weg gelaufen ist, musste ich es unbedingt haben. Jetzt habe ich mir diesen Wunsch auch erfüllt. Meine ersten drei Karten habe ich heute gestaltet und ich muss sagen, es hat mir sogar sehr viel Spaß gemacht, mal mit anderen Farben als Rosa und Lila zu arbeiten!


Für den Hintergrund der Karten habe ich hellgrünen Cardstock, den ich übrigens mal sehr günstig bei Söstrene Grene erhalten habe, mit Hilfe von Washitape in Felder eingeteilt. Diese habe ich dann mit Distress Oxides in den Farben "Cracked Pistachio" und "Salty Ocean" von Ranger eingefärbt. Eine einfache, aber auch sehr wirkungsvolle Technik.


Danach habe ich unten den Spruch "Have An Awesome Birthday" auf die Karte gestempelt. Mit Washitape und einem Kreis aus Patterned Paper habe ich dann den Hintergrund für den Skater bzw. den Schlagzeuger gestaltet.


Ich finde die Karten richtig cool und bin gespannt, wie meine Schüler sie finden. Als Geschenk erhalten sie übrigens noch einen coolen passenden Radiergummi. JedeR SchülerIn bekommt von mir immer ein kleines Geschenk und eine selbstgestaltete Karte.


Mein Kleiner bekommt übrigens die Karte mit dem Schlagzeug, er hat bald Geburtstag und freut sich schon sehr auf diesen besonderen Tag. Zufällig ist an diesem Tag auch der letzte Tag vor den Sommerferien, sodass wir den Tag nach der Schule auch gut feiern können!