01 Juni 2019

Summerbreeze Inspiration Week #1

[Werbung, selbstbezahlt] Es ist Sommer! Zumindest in der Meteorologie, denn da beginnt der Sommer immer am 1. Tag des Monats, in dem die Sonnenwende fällt. Der kalendarische Sommeranfang ist dieses Jahr erst am 21. Juni.

Heute zeige ich dir Gift Tags in vielen schönen sommerlichen Farben. Die Tags habe ich ganz aus Scraps hergestellt. Sogar die Sticker habe ich in meiner Scrapkiste gefunden.


Für die Tags habe ich die Reste, die bei den Geschenkboxen zum Muttertag entstanden sind, verwendet. Dazu habe ich mit Hilfe von zwei Dies von Stampin Up zwei verschiedene Zweige ausgestanzt. Ich glaube diese zwei Dies gehören zu meinen absoluten Lieblingsdies. Ich liebe florale Designs sehr. Und ich habe auch schon ein paar neue Stempel und Dies im neuen Katalog von Stampin Up gesichtet, die ich gerne kaufen möchte.


Die Tags, die ich mit der Tag Die von Lawn Fawn aus weißen Cardstockresten ausgestanzt habe, habe ich dann mit Distress Oxides in den Farben abandoned coral, twisted citron, worn lipstick und cracked pistachio eingefärbt. Mit der Schablone von Vicky Boutin habe ich dann ein Muster aus Punkten bzw. kurzen Strichen gestaltet.  


Die Zweige und die Negative der gestanzten Zweige habe ich dann schön auf den bunten Tags platziert. Mit dem Tiny Attacher von Tim Holtz habe die ausgestanzten Papiere und Zweige fest getackert. Die Sticker sind von Heidi Swapp und Teresa Collins.


Wenn man die bunten Tags so sieht, kann man sich nicht vorstellen, dass die Papiere aus der eher romantischen Serie "Flower Market" von Carta Bella stammen.


Die Tags kann man an kleine Geschenke hängen oder einen Blumenstrauß damit verschönern.


Ich liebe solche kleinen Projekte sehr, da ich hier die ganzen Scraps, die zwangsweise beim Basteln anfallen, gut verarbeiten kann. Ich hoffe, dir gefällt meine kleine, aber feine Idee.