12 Juli 2019

Let´s Travel Inspiration Week #6 [Traveler´s Notebook Amsterdam 2019]

[Werbung, selbstbezahlt] Amsterdam ist einfach eine tolle Stadt. Natürlich ist diese Weltstadt im Sommer immer voller Touristen, aber es gibt Straßen, die sind nicht überbevölkert, sodass man durchaus einen schönen Spaziergang durch Amsterdam machen kann. Ich war unzählige Male dort und inzwischen kenne ich mich dort sehr gut aus. Mein neues Traveler´s Notebook beherbergt alle schönen Fotos, die ich während unseres Tagestrips nach Amsterdam gemacht habe.


Als ich dieses Kit von Studio Calico vor ein paar Monaten empfangen habe, wusste ich sofort, dass dieses Kit perfekt für die Fotos aus Amsterdam sein wird. Die Vordersete des Traveler´s Notebooks passt einfach mit den ganzen Blumen zu Amsterdam, denn Amsterdam ist die Stadt der Blumen. Keukenhof liegt ja in unmittelbarer Nähe.


Die erste Doppelseite habe ich noch sehr aufwändig mit vielen Stempelmotiven gestaltet, im Verlauf der nächsten Seiten ändert sich das. Da habe ich eher versucht, die Fotos für sich sprechen zu lassen.


Auch in diesem Traveler´s Notebook wechseln sich große mit kleinen Formaten ab. So wird es insgesamt etwas dynamischer.


Das Journaling ist geheim und wird erst später eingefügt, daher sehen manche Seiten etwas leerer aus. Ich habe versucht, möglichst viele der Materialien aus dem Kit zu verwenden. Diese Tags zum Beispiel sind cremefarben und passen nicht so ganz zu den weißen Seiten des Notebooks, daher kleben sie eher auf den bunten Seiten.


Wir waren nicht so lange in Amstedam, erstens ist so ein Spaziergang durch die Stadt sehr anstrengend und zweitens wollten die Jungs so schnell wie möglich wieder an unseren Strand nach Bloemendaal aan Zee.


Die Grachten gefallen mir eigentlich noch am besten. Früher mit meinen Eltern haben wir die so gar nicht besucht, da waren wir eigentlich immer nur zum Shopping in der Kalverstraat und einmal waren wir auch in der Prinsengracht im Anne Frank Museum, aber das ist schon sehr lange her.


Zwischendurch waren wir in einige Cafés und Bistros. Ich bin es einfach leid, auf meinen Städtetrips irgendwelche geschmierten Butterbrote und Flaschen mit Wasser mitzuschleppen. Man kann in Amsterdam wunderbar Kaffee oder einen Cassis trinken und dabei Poffertjes oder einen Uitsmijter essen.


Diese Postkarten hätte ich am liebsten alle gekauft, aber es blieb nur bei dem einen Foto. Ich habe einfach keinen Platz für diese schönen bunten Karten!


Vor den vielen RadfahrerInnen muss man sich hüten, die fahren tatsächlich ohne Rücksicht auf Verluste. Und auch die Autos flitzen ganz schön schnell durch die Grachtenstraßen!


Am Hauptbahnhof gibt es einen ganz neuen Stadtteil. Dort habe ich natürlich auch viele Fotos gemacht, mich faszinieren ja so moderne Gebäude sehr! Ich hätte doch Architektin werden sollen!


Diese Starbucks-Tasse habe ich in Amsterdam gekauft. Ich hätte ja gerne aus jeder Hauptstadt der Europäischen Union eine Tasse von Starbucks, aber das wird wohl ein Traum bleiben, denn zu allen Hauptstädten werde ich wohl nicht reisen.


Bloemengeschäfte gibt es in Amsterdam wie Sand am Meer, dieses hier hat mir besonders gut gefallen.


Bei Stach gibt es gesunde Snacks und Leckereien wie Schokolade und bunte Meringues. Eines unserer Lieblingsgeschäfte in Amsterdam. Und natürlich musste bei Jamin diese leckere sklavenfreie Schokolade gekauft werden, die Sorten gibt es so in Deutschland leider nicht zu kaufen.


Dieses Mal waren wir mal zur Abwechslung nicht im Nemo, denn für dieses tolle Technik-Museum braucht man einen ganzen Tag. Zeit, die wir leider nicht hatten. Die Jungs fanden das zum Glück nicht schlimm.


Viel Wasser, moderne und alte Architektur zeichnen Amsterdam aus. Amsterdam gehört für mich zu den Top 3 der Lieblingsstädte nach Kopenhagen und Stockholm. Berlin liegt bei mir übrigens auf dem vierten Platz und direkt danach kommt Oslo!


Meine Jungs haben sich auch mal fotografieren lassen. Wir hatten an dem Tag zum Glück auch schönes Wetter!


Die besagten Meringues von Stach sehen echt lecker aus und haben auch sehr gut geschmeckt.


Ds letzte Foto zeigt den Hafen am Hauptbahnhof! Ich liebe Amsterdam einfach und freue mich auf ein Wiedersehen in 2020!


Ich hoffe dir hat mein Traveler´s Notebook über unseren Tagestrip nach Amsterdam gefallen. Für mich ist dieses Notebook eine schöne Erinnerung an einen unvergesslichen Tag in der schönsten Stadt der Niederlande!