03 August 2019

Sailing Home - Post It Note Holders

[Werbung, selbstbezahlt] Im Moment bin ich total begeistert von maritimen und Beach House Style inspirierten Themen. Ich möchte im nächsten Schuljahr das total langweilig eingerichtete Klassenzimmer meiner neuen 9. Klasse in ein cooles Beach House verwandeln. Ideen dazu habe ich ganz viele, nur muss ich jetzt noch meine SchülerInnen und meine KollegInnen dafür begeistern. Die Idee zu einem Umstyling habe ich eigentlich von thesuperheroteacher, sie zeigt bei Instagram immer so coole eingerichtete Klassenzimmer, da können wir uns in Deutschland echt mal ne Scheibe von abschneiden. Wieso haben die Amis immer so mega coole Ideen? Und warum müssen Klassenzimmer eigentlich immer so nach Klassenzimmer ausschauen? Ja, das Thema beschäftigt mich sehr. Wir LehrerInnen und SchülerInnen verbringen doch fast den ganzen Tag an diesem Ort, da muss es dann auch schön und gemütlich eingerichtet aussehen. Denn nur in einer schönen und aufgeräumten Umgebung kann man auch entspannt lernen und Leistungen zeigen! Nichts ist schlimmer als ein unaufgeräumtes Klassenzimmer mit Schmuddelecken und Messi-Haufen.

Meine neue Klasse ist eine Kunst-Profil-Klasse und ich denke, dass wir an dem einen Profiltag in der Woche an der Umgestaltung des Klassenzimmer arbeiten können. Ideen dazu habe ich auf jeden Fall sehr viele. Hier auf meinem Pinterest Board Beach House Classroom Love kannst du die gesammelten Ideen sehen. Es kommen jeden Tag neue hinzu!


Heute habe ich eine kleine, aber feine Idee für dich. Die Post It Note Holders hatte ich schon seit ein paar Jahren auf meinem imaginären To-Do-Zettel und gestern war es dann endlich soweit! 24 Post It Blöcke habe ich für ein Schnäppchenpreis von 12 Euro bei Staples erhalten. Die Blöcke habe ich nach einer Idee von Holly, mit der ich vor ein paar Jahren zusammen im Pebbles Design Team war, gestaltet.


Für die Verzierung der Post It Blöcke habe ich jeweils ein Quadrat in den Maßen 3 inch x 3 inch ausgeschnitten. Dazu habe ich Farbkarton in Seaside Spray und Whisper White von Stampin Up verwendet. Für die Hintergrundgestaltung habe ich mit Hilfe des Stempelsets "Sailing Home" von Stampin Up die Motive in den Farben Mermaid, Minty Fresh und Deap Sea von Lawn Fawn verwendet. Ich besitze keine Stempelkissen von Stampin Up, denn ich verwende gerne meine Materialien, die ich bereits besitze. Wer die passenden Stempelkissen von Stampin Up hat, kann diese ja gerne benutzen.


Die restliche Gestaltung ist dann eigentlich sehr einfach: zwei Streifen Papier in den Farben Whisper White und Seaside Spray oder Night of Navy ergänzen das ausgestanzte Embellishment perfekt. Auf die weißen Streifen habe ich jeweils "Congrats" gestempelt. Wie du siehst, habe ich mir das englische Stempelset gegönnt, ich mag die Sprüche einfach total gerne.


Wer nicht stempeln möchte, kann natürlich das passende Designerpapier von Stampin Up verwenden.  Die Blöcke sind für meine neuen Schüler, sie erhalten von mir jeweils zu ihren Geburtstagen einen schicken Bleistift, die ich in Schweden gekauft habe und einen Post It Block. Dazu gibt es jeweils eine von mir gestaltete Geburtstagskarte!

Für meine Schülerinnen habe ich ähnliche Geschenke, diese zeige ich dir im nächsten Blogpost!