Scrapbook Layout [Lovely Spring]

by - 4/17/2018

Mit dem neuen April Scrapbook Kit von Dani Peuss habe ich ein Layout im sogenannten Grid Design gestaltet. Dieses Format gefällt mir immer sehr gut, da ich viele Fotos auf einmal verarbeiten kann. Wie der Zufall so will, passen meine Fotos perfekt zu den Papieren und Embellishments des Scrapbook Kits.


Die Fotos sind im Frühling entstanden. Es gab in den letzten Wochen ein paar schöne Sonnentage, eher eine Seltenheit in Hamburg. An einem Freitagnachmittag Anfang April bin ich mit dem Großen auf Fototour durch Hamburg gewesen. Wir sind einfach an den Landungsbrücken vorbei zur Speicherstadt gegangen, das war eine lange, aber auch schöne Tour. In der Speicherstadt haben wir uns am Ende im Lieblings-Eiscafé ein Eis gegönnt, bevor wir mit der S-Bahn wieder nach Haus gefahren sind.


Für Emil war dieser Ausflug eine willkommene Abwechslung zum Alltag. Wir hatten strahlenden Sonnenschein an diesem Tag und auch am folgenden Tag, wo die beiden vorletzten Fotos entstanden sind.


Die Gestaltung eines solchen Layouts ist recht einfach. Passend zu den Fotos habe ich die Papiere gewählt, dabei habe ich auf verschiedene Muster und Farben geachtet.


Viele der Fotocollagen habe ich dann mit Embellishments versehen. Zum Schluss habe ich einen passenden Titel aufgeklebt. Die Buchstaben habe ich mit Glossy Accents befestigt, da ich im Laufe der Jahre festgestellt habe, dass diese Thickers nicht so gut festkleben.


You May Also Like

0 comments