Clear the desk [Sverige, Under The Bridge, Lavande, At The Beach, Love This]

by - 3/04/2018

Das Candyland Scrapbook Kit von Studip Calico lag viel zu lange unbenutzt in meiner Schublade herum. Es wurde wirklich Zeit, dieses Kit zu verscrappen. Shimelle hat in einem ihrer Videos zur neuen Class "Clear the Desk" ein uraltes Studio Calico benutzt und das brachte mich auf die Idee, es doch auch mal wieder mit einem Kit zu versuchen. Anfangs haben mir die Farben und Muster gar nicht so gepasst, aber ich kann ja aus allem etwas zaubern, nur braun und dunkelgrün sollten die Papiere nicht sein, das sind Farben, die bei mir gar nicht gefallen. Viel zu altbacken!


Die Fotos stammen ebenfalls aus der Schublade. Ich drucke oft viel zu viele Fotos für bestimmte Projekte aus und wenn diese dann nicht weiter benötigt werden, landen sie in einer Schublade meines Schreibtisches. Meistens verschwinden sie darin auf Nimmerwiedersehen, aber heute und gestern habe ich sie einfach mal hervorgezaubert.


Die Farbkombinationen sind an einigen Stellen echt gewagt, aber ich finde die Layouts sind dafür ganz gut geworden.
Ich habe mich dieses Mal nicht nur von Shimelle inspieren lassen, sondern auch von anderen Scrappern, wie zum Beispiel die Französin Elodie Lusseau, die wirklich einen tollen Scrapstil hat oder Missy Whidden, deren Videos ich bei Youtube gerne anschaue.


Einige der Fotos sind wirklich sehr alt. Zwei der Fotos sind aus dem Südfrankreich-Urlaub. Mein Mann und ich waren 10 Tage an der Côte d’Azur und zwar genau ein Jahr vor dem schrecklichen Attentat in Nizza. Es ist noch nicht so lange her, da konnte man in Frankreich noch ganz normal Urlaub machen, ohne Angst zu haben. Jetzt würde ich da nicht mehr so schnell hinfahren. Das ist wirklich sehr schade und macht mich irgendwie auch traurig.


Das letzte Layout ist eindeutig auf ein Layout von Missy Whidden zurückzuführen. Natürlich habe ich ganz andere Materialien und ein ganz anderes Foto verwendet, auch war ich zu faul, die Buchstaben per Hand auszuschneiden. Meine habe ich ganz einfach mit dem Alphabet Punch Board von We R Memory Keepers gestaltet.


Das nächste Kit, dieses Mal ist es eine Mischung aus Materialien von Studio Calico und einem Kit von Scrapabilly liegt schon bereit. Ich hoffe, dass ich heute noch dazu komme, ein paar weitere Layouts zu scrappen.

You May Also Like

0 comments