22 Dezember 2017

Wunschliste #3 [Winter]

Es ist wieder soweit! Meine dritte Wunschliste beinhaltet natürlich wieder viele hübsche Stempel, Dies und Scrapbook-Materialien.

1. Scrapabilly November Scrapbook Kit 2017


Schon lange liebäugele ich mit dem November-Kit von Scrapabilly. Das Kit besteht aus schönen Papieren und Embellishments von Pink Fresh Studio. Nicht immer gefallen mir die Kollektionen dieses Herstellers, aber dieses Mal sind die Farben und Grafiken ganz gut aufeinander abgestimmt. Ich habe vor, mit dem Kit ein Mini für unseren Trip nach München im März 2018 herzustellen.

2. Sweet Friends Stampset von Lawn Fawn

Lawn Fawn hat mal wieder eine bezaubernde Valentinstag-Kollektion herausgebracht. Die "Sweets Friends" sind einfach herzallerliebst und lassen sich bestimmt mit den Stempelsets "Donut worry", "Baked with Love" und "Sprinkled with Joy" kombinieren.


3. Sweet Friends Lawn Cuts von Lawn Fawn


Die passenden Dies stehen natürlich auch auf meiner Wunschliste!

4. How You Bean Conversation Heart Add-On von Lawn Fawn


Als Kind habe ich die kleinen pastellfarbenen Herzchen mit den Sprüchen geliebt. In Deutschland kann man die nur in bestimmten Fachgeschäften erhalten, aber in den Niederlanden gibt es diese leckeren Süßigkeiten mit niederländischen Sprüchen ganz normal im Supermarkt zu kaufen. Das Stempelset hat also mein Herz erobert und kommt auf die Wunschliste!

5. How You Bean Conversation Heart Add-On Lawn Cuts von Lawn Fawn


Auch hier dürfen die passenden Dies nicht fehlen.

6. Speech Bubble Border Lawn Cuts von Lawn Fawn


Schon lange steht diese Die auf meiner imaginären Wunschliste. Diesen Winter werde ich sie mir endlich gönnen! Ich habe schon ganz viele tolle Projekte dafür im Kopf!

7. How You Bean? Stampset von Lawn Fawn


Um das Coversation Hearts Add-On verwenden zu können, brauche ich natürlich auch das How You Bean? Stempelset. Das Stempelset lässt sich bestimmt auch mit dem etwas älterem Stempelset "Bugs and Kisses" kombinieren.

8. How You Bean? Lawn Cuts von Lawn Fawn


Die passenden Dies zum "How You Bean" Stempelset dürfen auch hier nicht fehlen!

9. How You Bean? Shaker Add-On Lawn Cuts von Lawn Fawn


Da ich ja total gerne Shaker Karten herstelle, steht auch dieses Die Set auf der Wunschliste.

10. Winter Village Stampset von Lawn Fawn


In dieses Stempelset habe ich mich sofort verliebt. Ich liebe diese niedlichen kleinen Häuser einfach sehr, sie erinnern mich an die schönen bunten Holzhäuser in Skandinavien, die im Winter auch immer so schön mit Schnee bedeckt sind.

11. Winter Village Lawn Cuts von Lawn Fawn


Das passende Die Set ermöglicht es, auch die vielen kleinen Details auszustanzen, damit ich nächstes Jahr viele schöne Weihnachtskarten herstellen kann.

12. Januar Scrapbook Kit 2018 von Dani Peuss


Erste Werke des Designsteams von Dani Peuss machen einfach Lust auf dieses tolle Kit, welches v.a. mit Materialien von Crate Paper bestückt ist. Die Farben und die Motive sind einfach genial für den Jahresanfang.

13. Star Gazer collection by Dear Lizzy von American Crafts


Im Jahr 2017 habe ich nur ein paar Kollektionen gekauft und ich habe im Gegensatz zu früher auch wenige Seiten gescrappt. Daher steht diese tolle neue Kollektion auf meine Wunschliste. Ich möchte einfach wieder mehr scrappen und hoffe dass ich neben Job und Familie wieder die Zeit dazu finde.

14. Starterkit Ranger Ink 


Das nächste Jahr möchte ich auf jeden Fall mit Mixed Media weitermachen und dazu brauche ich natürlich noch ein paar schicke Materialien wie dieses Starterkit hier, welches Dani Peuss zusammengestellt hat.

15.  American Crafts Modern Album 12 x 12 inch Powder

Seit Norwegen habe ich auch keine Alben mehr gekauft. Sämtliche Scrapbook Layouts liegen in einem weißen Karton von Ikea. Dieser Zustand soll sich nächstes Jahr auf jeden Fall ändern. Ich werde mein Geld in Alben von American Crafts investieren. 

Wie sieht deine Wunschliste für das nächste Quartal aus? Ein paar der Materialien habe ich bereits bestellt. Ich freue mich auf die neuen Materialien und hoffe, dass ich wirklich mehr Zeit fürs Scrappen und Cardmaking habe.













21 Dezember 2017

Weihnachtskarten

Letztes Jahr hatte ich bereits die Materialien (Papier, Stempel und Dies von Lawn Fawn) für diese Karten gekauft. Mangels Zeit habe ich die Materialien nur wenig benutzt. Dieses Jahr habe ich mir an zwei Wochenenden die Zeit genommen, neun Karten für Freunde und Familie zu gestalten.


Mittlerweile sind alle Karten zur Post gebracht worden und ich hoffe, dass sie noch rechtzeitig vor Weihnachten ankommen werden.

Für die ersten drei Karten habe ich vor allem Grau- und Blautöne verwendet, damit die Karten schön winterlich aussehen!




Die Frosty Friends sind herzallerliebst und man fühlt sich sofort in eine Märchenwelt versetzt, wo es kleine Elfen gibt. Früher als Kind habe ich tatsächlich an Elfen geglaubt!

Toboggan Together ist ein etwas älteres Lawn Fawn Stempelset, aber die Figuren sind total niedlich und machen Lust auf Schnee und Schlittenfahren. Etwas, was wir hier in Hamburg schmerzlich vermissen!




Für die letzten drei Karten habe ich das Stempelset "Sprinkled with Joy" verwendet. Die Herstellung dieser Karten ist natürlich etwas aufwändig, da man den Ofen auf- und zuklappen kann.





Ich hoffe, dir gefallen meine Karten und ich konnte dich zu ein paar Kartenideen inspirieren.


03 Dezember 2017

Adventskalender 2017

Der November ist nicht gerade mein Lieblingsmonat, aber immerhin gab es ein Highlight. Ich durfte beim Sauerland-Crop einen Workshop für Kinder machen. Caren, Alexandra und Linda haben auf ihren Blogs bereits darüber berichtet. Jedenfalls haben wir an diesem Wochenende viel gescrappt und gebastelt. Das hat wirklich Spaß gemacht.


Ende November habe ich dann insgesamt 4 Adventskalender gestaltet, drei für meinen Mann und meine beiden Jungs und einen für meine Schüler und Schülerinnen. Alle haben sich sehr gefreut.


Heute möchte ich dir den Kalender für meine Schüler und Schülerinnen vorstellen. Aus dem tollen Patterned Paper von Lawn Fawn habe ich mit Hilfe des Gift Box Punch Boards die kleinen Pakete hergestellt. Diese habe ich mit Bakerstwine in rot/weiß umwickelt. Die Tags habe ich aus weißem Cardstock mit Hilfe der Tiny Tags Dies von Lawn Fawn ausgestanzt. Die Zahlen hat mein Kleiner mit Zahlenstempel von Studio Calico auf die Tags gestempelt.

Wie du sehen kannst, kann man aus wenigen Materialien ein ganz tollen Kalender ohne viel Schnickschnack herstellen.


04 November 2017

Scrap Your Stash #1

Vor ein paar Wochen habe ich mir beide Classes "Kit Building & Stash Busting" von Natalie Elphinstone bei Big Picture Classes angeschaut. Ich war danach total geflasht und habe innerhalb eines einzigen Tages in den Herbstferien drei Scrapbook Layouts, drei Karten und insgesamt neun Tags gescrappt.



Für die Projekte habe ich nur alte Materialien verwendet, die ich in meinem Stash gefunden habe. Ich habe mich an einem Foto, welches ich unbedingt verscrappen wollte, orientiert.




Mit den Resten der Papiere und Embellishments aus meinem selbst zusammengestellten Kit habe ich dann noch drei Karten gestaltet.


Am Ende hatte ich noch viel zu viel Papierreste übrig. Tags kann man immer gebrauchen und gerade zur Weihnachstzeit sind diese vielseitig einsetzbar. So enstanden dann 6 Tags, die ich nach einem bestimmten Farbschema gestaltet habe.


Auf der Suche nach einer Idee für herbstliche Tags stieß ich auf mein neues Stempelset von Lawn Fawn. Ich liebe im Herbst meinen Pumpkin Spice Latte und natürlich darf da ein solches Stempelset in meiner Sammlung nicht fehlen.


Da ich noch sehr viele Materialien und Papiere in meinem Stash habe, werde ich weitere Projekte mit meinen Materialien scrappen und einmal im Monat ein Blogpost dazu schreiben. Im Dezember erscheint eine neue Folge.I ch hoffe, ich konnte dich dazu inspirieren, mal in deinem Stash zu kramen, um neue Projekte zu gestalten! 

18 Oktober 2017

Halloween Inspiration #6 [Shaker Cards]

Shaker Cards sind im Moment noch sehr trendy. Die Firma My Favorite Things hat tolle Accessoires herausgebracht, die es einem wirklich leicht machen, schicke Shaker Cards herzustellen. Mit Hilfe von sogenannten Shaker Pouches kann ich die tollsten Shaker Cards ganz einfach selbst herstellen. Dazu brauche ich keine teures Scotch Schaumstoff Montage-Klebeband bei amazon bestellen. Diese Rolle, die Cardmaker so gerne in ihren Videos benutzen, kostet dort knapp 35 Euro! Hallo? Geht´s noch? Für das Geld kaufe ich mir lieber ein paar Päckchen Shaker Pouches. Diese gibt es nicht nur als Kreise, sondern in vielen verschiedenen Formen.


Für meine heutigen Karten habe ich runde Shaker Pouches verwendet. Die Kreise sollen den Mond darstellen. Die Shaker Pouches habe ich mit einem Sequin-Mix von Little Things gefüllt. Lucy´s Shop hat wirklich ganz tolle Sequins im Sortiment.


Für die erste Karte habe ich die kleine Hexe in grau und orange angemalt, damit sie gut zum orangefarbenen Mond und den Pumpkins passt. Die Fledermaus ist einfach zu niedlich und durfte hier natürlich nicht fehlen.


Für die zweite Karte habe ich die kleine Hexe in lila und grau angemalt. Lila ist einfach eine tolle Farbe für eine Hexe!


Für beide Karten habe ich den gleichen Sequin-Mix verwendet. Bei der ersten Karte habe ich die lilafarbenen Sequins und bei der zweiten Karte habe ich die orangefarbenen Sequins weggelassen.


Die Hintergründe der Karten sind mit Distress Oxides gestaltet worden. Ich finde diese Stempelfarben einfach perfekt, sie lassen sich viel einfacher als die Distress Inks auftragen. Ausserdem kann man mit Hilfe des Distress Sprayers tolle Effekte erzeugen. 




15 Oktober 2017

Halloween Inspiration #5 [Treat Boxes]

Diese Halloween Treat Boxes habe ich vor ein paar Jahren schon einmal für Pebbles hergestellt. Damals habe ich hauptsächlich Materialien und Papiere von Pebbles verwendet. Für diese Boxen habe ich eine Schnittdatei für die Silhouette verwendet. Die Materialien stammen aber dieses Mal aus der Restekiste, da ich schon lange keine neuen Papiere mehr gekauft habe.


Die Tags habe ich mit Hilfe von Distress Oxides in Black Soot, Spiced Marmelade, Twisted Citron und Wilton Violet hergestellt. Die Kreise habe ich ausgestanzt. Die Stempel sind von My Favorite Things. Ich habe sie mit Copics angemalt und dann mit den passenden Dies ausgestanzt.


Die Enamel Dots und Sterne stammen aus verschiedenen Studio Calico Kits und geben den Tags noch ein wenig Dimension.


Besonders niedlich finde ich die Katze und die Fledermaus. Die Boxen werde ich mit leckeren Sachen füllen. Sie sind für meinen Mann und meine beiden Jungs, ich werde sie damit zum Frühstück  an Halloween überraschen.





08 Oktober 2017

Halloween Inspiration #4 [scalloped box card pop-up]

Gestern war World Cardmaking Day und ich habe eine einzige Karte hergestellt, die ich dir gerne im Rahmen meiner Inspirationen zu Halloween zeigen möchte.


Die Scalloped Box Card Pop-Up Die von Lawn Fawn ist echt ein Must have. Mit dieser Die kannst du richtig coole Karten herstellen.

Für die Karte habe ich verschiedene Stempelsets von Lawn Fawn verwendet. Die Geister finde ich besonders niedlich. 


Natürlich hätte ich auch gerne die neue Shadow Box Die von Lawn Fawn, aber die ist mir im Moment einfach zu teuer. Daher habe ich in der unteren Hälfte ein Fenster ausgestanzt und dieses mit Tranparentfolie hinterlegt. So sieht man erst auf den zweiten Blick, dass die Geister auf einem Friedhof herumschweben.


Der Kürbis links unten bringt es Farbe ins Spiel. Den Karton habe ich übrigens mit Distress Oxides schwarz eingefärbt.


03 Oktober 2017

Halloween Inspiration #3 [Pizza Boxes]

Heute gibt es wieder eine Halloween Inspiration, denn schliesslich haben wir bereits Oktober und so ein Monat geht sehr schnell rum in der heutigen Zeit. Als ich noch Kind war, ging die Zeit viel langsamer. Geht dir das auch so?


Die Idee für diese kleinen Pizza Schachteln habe ich bei 2 verschiedenen Stampin Up Demonstratorinnen gefunden. Von Alexandra Grape habe ich die Idee mit dem Mumien-Hintergrund und von Jasmin Schulze stammt die Idee, die kleinen Pizza Schachteln selbst zu basteln statt sie bei Stampin Up zu erwerben.


Drei Schachteln sind es insgesamt geworden. Die Stempel und Dies sind von Lawn Fawn, für die Gestaltung des Hintergrundes habe ich Distress Oxides von Ranger verwendet. Die Stempel habe ich mit Copics angemalt. Die Pailletten sind von "Little Things".


Die Tickets habe ich mit Hilfe eines Ticket-Stanzers von EK Success ausgestanzt. Das Papier dafür stammt aus meiner Restekiste und ist von Studio Calico.


Die kleinen Schachteln eignen sich super für kleine Schokis oder Bonbons.