Scrap your kit - Scrapbook Layouts [Love, Sunny Day]


Nach einer längeren Unterbrechung erhalte ich nun wieder regelmässig Scrapbook Kits von Studio Calico. Mir gefallen die Kits immer sehr gut, weil sie modern und vielseitig sind und auch manchmal Materialien und Papiere erhalten, die ich so nicht gekauft hätte. Mit dem Januar Scrapbook Kit Arendal habe ich folgende 2 Scrapbook Layouts gestaltet. Arendal ist übrigens eine norwegische Stadt und ist Vorbild für die Stadt Arendelle im Film Frozen von Disney.

Das erste Layout ist winterlich und das Foto wurde auch im eiskalten Januar von meinem Kleinen aufgenommen. Er durfte an diesem Tag fast alle Fotos machen und hat mich und seinen grossen Bruder schön fotografiert. Die Farben des Kits erinnern wirklich an eiskalte Winter in Norwegen.


Ich liebe die Farbkombination von zarten Pastellfarben wie Mint, Lavendel, Hellblau und Rosa mit Schwarz. Das Gelb bildet ebenfalls einen schönen Kontrast. Hier und da sind auch pinkfarbene Akzente zu sehen.


Das Kit ist aber nicht nur für winterliche Fotos geeignet, sondern auch für Sommerfotos, wobei dieses Foto auch in einem Winter aufgenommen wurde, allerdings haben wir uns da im Urlaub auf Lanzarote befunden.


Das knallig rote Embellishment past perfekt zu Leons rotem T-Shirt, welches ich über alles geliebt habe. Leider ist ihm das T-Shirt mittlerweile zu klein geworden, aber wir werden in diesem Sommer bestimmt ein ähnliches kaufen können. Mexx hat ja immer ganz nette Kleidung für Jungs im Sortiment.


Den Hintergrund habe ich mit dem Stempelset, welches sich in jedem einzelnen Kit befindet, gestaltet. Die gelbe Farbe erinnert an Sonne und Sonnenschein.



Keine Kommentare