Fancy Cupcakes

Heute werde ich wohl nicht dazu kommen, Cupcakes zu backen...ich möchte mal Macarons ausprobieren, nachdem ich im Supermarkt die Fertigpackung dazu entdeckt und natürlich sofort gekauft habe. Ja, in Norwegen gibts zu jedem Kuchentrend die Fertigpackung...ich habe schon Red Velvet Cupcakes, Muffins und Brownies mit Hilfe einer solchen Fertigpackung gebacken und auch die berühmten Zimtwecken (Kanelboller) gibt es als Fertigpackung, die gelingen dann wenigstens immer, hihi!
Macarons wollte ich schon immer mal ausprobieren, aber weder in Schweden noch in Norwegen kann man fein gemahlene Mandeln kaufen und ich hatte bisher noch keine rechte Lust ungeschälte Mandeln zu schälen (dank meiner lieben Mama weiss ich ja wie es geht) und diese dann fein zu mahlen. Daher die Fertigpackung, die mir hoffentlich auch gelingsichere Macarons beschert.
Das LO ist ebenfalls wie die Friday Inspiration #10 nach einem Video von lovely Glittergirl entstanden. Zu den Fotos passten die Papiere und die Embellishments aus dem Juni-Kit "Sommerwind" der Scrapbook Werkstatt einfach am besten! In dem kleinen Tütchen mit dem gelben Chevronmuster stecken übrigens 2 Tags aus der Serie "Sketchbook" by Amy Tan von American Crafts. Auf einem der Tags befindet sich das Journaling! Die pinkfabenenen Glitter-Thickers sind ebenfalls von Amy Tan...ich liebe die im Moment sehr, American Crafts hätte ruhig mehr davon schicken können! *lol*

Keine Kommentare