30 Mai 2020

Poppy Moments [Cardmaking]

[Werbung, selbstbezahlt] Es ist verrückt, wie schnell die Zeit im Jahr 2020 vergeht. Vor kurzem, also eigentlich vor der Krise, waren wir noch im Skiurlaub und jetzt können wir im Garten bei schönstem Sonnenwetter sitzen. Auch der Klatschmohn hat gerade Hochkonjunktur!


Diese drei Karten habe ich mit dem Dieset "Poppy Moments" gestaltet und dazu habe ich Papiere von Basic Grey und Stempelkissen von Lawn Fawn benutzt.


Die Idee für die Karten habe ich bei Emma (The Coastal Crafter) gesehen. Ich habe natürlich etwas andere Farben und Materialien verwendet, da ich nur sehr selten die Designerpapiere von Stampin Up kaufe. Ich habe genug Papier und bin nicht wie Stampin Up Demonstratorinnen verpflichtet, nur Produkte dieser Firma zu benutzen. Das würde meine Kreativität enorm einschränken!


Ich weiß nicht, welche Karte mir am besten gefällt, ich finde sie alle drei sehr schön!


In den nächsten Woche zeige ich dir noch mehr Ideen mit den Painted Poppies und den Poppy Moments. Wir haben ja jetzt Frühling und da passen Blumen ganz wunderbar!


21 Mai 2020

Painted Poppies [Mini Cards]

[Werbung, selbstbezahlt] Kleine Kärtchen kann man eigentlich immer mal wieder gebrauchen. Die drei Kärtchen habe ich mit Hilfe von Stempeln der Serie "Painted Poppies" von Stampin Up und passenden Distress Oxides bestempelt.


Danach habe ich die Mohnblüten ein weiteres Mal auf weißem Cardstock in den gleichen Farben gestempelt und mit zwei Hintergrundstempeln aus dem gleichen Stempelset verziert. Da ich die Dies leider noch nicht habe, habe ich die Mohnblüten mit der Schere ausgeschnitten.


Die Zweige sind aus dem Stanzset "Frosted Bouquet" von Stampin Up.  Diese habe ich aus weißen Cardstock und Vellum ausgestanzt.


Die weißen Etiketten sind aus dem gleichen Stanzset! "In gedachten ben ik bij je..." heißt übersetzt: "In Gedanken bin ich bei dir...", eigentlich ist das ja eine Art Trauerspruch, aber ich finde er passt ganz gut zu unserer Zeit, in der wir jetzt gerade leben...viele liebe Menschen kann ich leider nicht besuchen und in Gedanken bin ich aber immer bei ihnen. Mal schauen, wer von mir demnächst ein kleines Kärtchen zugeschickt bekommt.


Die Kärtchen sind ganz schnell nach zu basteln. Du brauchst dazu aber nicht unbedingt die gleichen Materialien! Es reichen ein paar schicke Blumenstempel, Cardstock in verschiedenen Farben und Stempelkissen in den passenden Farben! Viel Spaß beim Nachbasteln.




19 Mai 2020

Painted Poppies [Cardmaking]

[Werbung, selbstbezahlt] Es stehen mal wieder ein paar Geburtstage an und eine liebe Kollegin von mir hat vor ein paar Wochen geheiratet! Mit dem neuen Stempelset "Painted Poppies" und weiteren Stempeln von Stampin Up habe ich also ein paar schicke Glückwunschkärtchen gestaltet.


Die Karten sind nach einer Idee von Zsuzsánna Balázs entstanden. Mir hat ihre Karte auf Anhieb gefallen. Ich habe natürlich etwas andere Stempel verwendet, da ich die erforderlichen Stempel nicht alle besitze. Und auch die Farben sind bei mir ganz anders geworden, zumal ich ja gerne meine Lawn Fawn Inkpads verwende. 


Die Kartenhintergründe sind recht schnell gestaltet. Ich habe dazu zuerst mit etwas Farbe einen leichten Hintergrund gewischt. Danach habe ich dann zwei Zweige aus dem Stempelset "Eisblüten" von Stampin Up gestempelt. Die Schrift habe ich auf allen Karten in dunkelblau gestempelt. Der Stempel stammt aus dem Stempelset "Parisian Beauty" von Stampin Up. Mit Hilfe eines Stempels des Stempelsets "Painted Poppies" habe ich dann noch Kleckse und Spritzer gestempelt.


Für die Blumen habe ich zwei Stempel des Stempelsets "Painted Poppies" verwendet. Dazu habe ich die Blüten in schwarz gestempelt und mit dem Finger, die ich vorher mit Stempelfarbe eingefärbt habe, betupft. Natürlich habe ich dazu Einweghandschuhe verwendet, damit ich nicht den ganzen Tag mit farbigen Fingern rumlaufen muss.


Die Zweige sind aus dem Stanzset "Frosted Bouquet" von Stampin Up. Die drei kleinen Blümchen habe ich mit der Handstanze "Kleine Blume" ausgestanzt und mit einem Stempel aus dem Stempelset "Blumige Überraschung" bestempelt und ebenfalls mit Stempelfarbe eingefärbt.

Die Karten gefallen mir richtig gut! Ich werde auf jeden Fall noch mehr hübsche Karten mit den "Painted Poppies" gestalten!




16 Mai 2020

Simple Vintage Coastal [Paradise]

[Werbung, selbstbezahlt] Das tropische Thema lässt mich gerade nicht mehr los. Mag sein, dass es daran liegt, dass wir während der weltweiten Krise gerade nicht verreisen dürfen. Wer mich schon länger kennt, weiß eigentlich, dass wir jede Schulferien nutzen, entweder ins Ausland zu fahren oder Urlaub in Deutschland zu machen. Diesen Sommer standen eigentlich Stockholm, Bloemendaal aan Zee und Ibiza auf dem Programm...und jetzt in den Maiferien wollte ich drei Tage mit meinen Jungs nach Heiligenhafen verreisen...doch es kam leider alles anders als geplant. Unser regulärer letzter Urlaub war das Skifahren in Österreich und der Urlaub stand auch schon im Zeichen von Corona, nur damals wussten wir zum Glück noch nicht, was eigentlich noch so auf uns zukam...wir waren echt ahnungslos.





Heute habe ich zum zweiten Mal Fotos von unserem Urlaub nach Lanzarote im Jahr 2014 verarbeitet. Eigentlich wollte ich ja ganz andere Fotos benutzen, aber wie so oft...in meinem kreativen Chaos habe ich die SD-Karte mit den Fotos von 2014 nicht mehr gefunden...ich sollte vielleicht mal wieder aufräumen?
Die neue Serie Simple Vintage Coastal von Simpel Stories, in die ich mich schon Anfang des Jahres verliebt hatte, schrie förmlich nach tollen Fotos aus dem Paradies. Ja, Lanzarote ist für mich das Paradies auf Erden. Die Insel ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde.






Die beiden Jungs waren damals 6 Jahre jünger und sie haben sich die meiste Zeit am Strand gut verstanden...außer wenn der Große dem Kleinen die mühsam gebaute Sandburg kaputt gemacht hat, da gab es dann schon mal Stress. 





Die Insel ist einfach traumhaft und viel zu schade, die ganze Zeit am Strand zu verbringen. Wir waren viel unterwegs und haben ganz tolle Kunstwerke und einen schönen Kakteengarten gesehen.






Wenn sich die Möglichkeit ergibt, würde ich sofort wieder hinfliegen. Ich liebe diese Insel einfach. Naja, es wird auch wieder eine Zeit nach der Krise geben und dann werden wir es vielleicht auch mal wieder dorthin schaffen. Jetzt träumen wir uns einfach dahin. Mit diesem Mini Album geht das ganz gut!

Das Mini habe ich nach einer Idee von Mel von Kreativsüchtig gestaltet.


10 Mai 2020

Dear Heart [Schokoladenverpackung]

[Werbung, selbstbezahlt] Kerstin von Scraparound hat bei YouTube eine tolle Anleitung für eine Schokoladenverpackung gepostet, die ich unbedingt nach basteln wollte. Ich habe den Deckel ein wenig anders gestaltet und habe dazu Papiere des 6 x 6 Paperpads der Serie "Dear Heart" von Basic Grey und Stempel und Dies von Stampin Up verwendet.


Für die Grundbox habe ich Farbkarton "Pool Party" von Stampin Up benutzt. Für die Deckel die Papiere von Basic Grey.


Das Zusammensetzen der Box und des Deckels ist ein wenig fummelig, aber wer schön öfters Verpackungen gebastelt hat, sollte damit keine großen Probleme haben.



Für die Verzierung habe ich die Stempel der Serie Tropische Träume" verwendet. Die Blätter habe ich mit Hilfe von Dies ausgetanzt. Sowohl Stempel als auch Dies sind von Stampin Up.


Zwei kleine Schokoladentäfelchen passen wunderbar in eine Box, die sich ganz leicht am Deckel öffnen lässt.


Als kleine Mitbringseln oder als Gästegoodie eignen sich die Schokoladenverpackungen auf jeden Fall! Sie sehen nicht nur nett aus, der Inhalt ist auch nicht zu verachten.




09 Mai 2020

Mini Album [Sweet Familiy Weekend]

[Werbung, selbstbezahlt] Im letzten Herbst war ich mit meinen beiden Jungs ein paar Tage in der Bretterbude in Heiligenhafen. Die Jungs hatten sich so sehr einen Urlaub dort gewünscht. Sie lieben die Bretterbude und ich bin dort auch sehr gerne. Das Hotel ist nämlich sehr stylish und liegt schön gelegen an der Ostsee in Heiligenhafen. Die Zimmer aka Butzen sind auch echt klasse. Wir hatten eine zweistöckige kleine Butze.


Für das Mini Album habe ich das März Scrapbook Kit von Dani Peuss verwendet. Die Papiere und Embellishments sind super aufeinander abgestimmt und passen auch von der Thematik gut zu den Fotos, die ich übrigens bei Journi habe drucken lassen.


Auf unserer Fahrt nach Heiligenhafen musste wir in Lübeck umsteigen. Dort haben wir dann auf den verspäteten Zug im Balzac Coffee gewartet. Balzac Coffee wurde ja neulich von der schwedischen Kette Espresso House übernommen und so konnte ich meinen gewohnten Kaffee dort genießen.


Die Bretterbude ist echt ein Schmuckstück unter den Designerhotels. Die Butzen sind einfach toll eingerichtet!


Nach der Ankunft und Bezug des Hotels haben wir dann am ersten Tag in Heiligenhafen die Umgebung erkundet.


Abends ging es dann in den Strandschuppen! Am nächsten Tag starteten wir den Tag mit einem Spaziergang auf der Brücke und am Strand entlang. Auch den kleinen Hafen haben wir täglich besucht.


Die drei Nächte und zwei Tage in Heiligenhafen waren echt toll. Eigentlich wollten wir diesen Sommer wieder hinfahren, so jedenfalls war die Planung. Wir werden aber wohl erst wieder im Herbst dort sein, da ist es dann nicht zu voll.


06 Mai 2020

South Pacific [Lesezeichen]

[Werbung, selbstbezahlt] Gute Bücher brauchen schicke Lesezeichen, oder? Ich liebe ja die Bücher von Gabriella Engelmann, eine Autorin, die in Hamburg wohnt und eigentlich aus Süddeutschland stammt. Sie hat für dieses Buch ganz viele tolle Autorinnen gewinnen können. Die perfekte Lektüre für den kommenden Sommer im Liegestuhl am "Pool".


Die Lesezeichen sind eigentlich ratzfatz hergestellt. Ich habe einfach je zwei Papiere (einmal Patterned Paper von Basic Grey der Serie "South Pacific" und einmal Farbkarton von Stampin Up) in der Größe 6 inch x 2 inch zurechtgeschnitten. Danach habe ich mit einer älteren Tagstanze einen Tag hergestellt.


Mit etwas Bakerstwine habe ich dann beide Tags verbunden. Die Lesezeichen habe ich dann mit ausgestanzten Stempelmotiven verziert.


Die Lesezeichen sehen nicht nur cool aus, sondern sind auch unglaublich praktisch. Man kann sie zusammen mit einem Buch verschenken.