Cardmaking [Fab Flowers]

In der 6. Klasse habe ich mal einen Bauernmalerei-Kurs in der Schule besucht. Ich war ja bereits als Kind sehr künstlerisch und man hatte uns versprochen, dass wir in diesem Kurs viele schöne Techniken lernen würden. Mit 12 Jahren glaubt man einfach an sowas. Tja, der Kurs entpuppte sich als ultralangweilig. Wir bekamen irgendwelche Holzbrettchen, Holzlöffel, Holzkistchen und Farbe zur Verfügung gestellt. Stundenlang übten wir, Rosen im Stil der Bauernmalerei zu malen. Ich habe in dem Kurs nur ein Brettchen und einen Löffel bemalt. Aber schön sahen die Sachen nicht aus. Heutzutage hat man doch etwas andere Möglichkeiten, solche traditionellen Motive modern umzusetzen.


Laura Bassen zeigt in einem ihrer Videos wie man Blumen aus Scraps ausstanzt und diese bestempelt. Ich war von der Idee sehr angetan, da mich ihre Blumen an Bauernmalerei erinnert haben.

Für meine Karten habe ich mich von diesem Bild, welches ich bei Pinterest gefunden habe, inspirieren lassen.


Die Farbkombination rot, rosa, blau, kraft, dunkelblau hat mir hier sehr gut gefallen.

Für meine Blumen habe ich dann aus meiner Restekiste verschiedene Scraps in den gleichen Farben herausgesucht. Die Blumen habe ich dann aus den Scraps ausgestanzt und mit Lawn Fawn Inks bestempelt.


Für den Kartenhintergrund habe ich drei Rechtecke ausgeschnitten und diese mit den Sprüchen "Wih Hugs" und "With Love" versehen. Dazu habe ich die Stempelabdrücke weiß embosst.


Die Karten finde ich alle sehr gut und ich kann mich nicht entscheiden, welche von ihnen mir am besten gefällt. 


Das Fab Flowers Stampset von Lawn Fawn erinnert mich an die Rosen, die ich im Kurs so oft malen musste. Ich bin froh, dass ich einen solchen Look heute ganz einfach mit Stempeln, ein wenig Cardstock und Stempelfarbe gestalten kann.


Ich hoffe die Empfängerinnen der Karten finden diese Karten genauso toll wie ich. 
Morgen zeige ich dir ein paar Kindergeburtstagskarten. Ich habe ein ganz tolles neues Stampset von Lawn Fawn, welches ich gestern sofort einsetzen musste! Stay tuned!







1 Kommentar

Monique Liedtke hat gesagt…

Love your cards! Such awesome design & color combination! and I just love those flowers!!