Happy Scrappy Friends - Blog Hop [Mini Album]

Eigentlich gibt es bei mir ja Minis nur montags, aber heute mache ich mal eine Ausnahme. Denn heute möchte ich euch ein Mini im Rahmen des Blog Hops der Happy Scrappy Friends zeigen. Das Thema der heutigen Challenge lautet: "Stanzteile flott in Szene gesetzt!". Ich liebe ja meine Stanzteile oder Dies, wie ich sie gerne nenne, denn ich kann mit Hilfe von Dies und der Big Shot ganz schnell und ohne großen Aufwand viele schöne Formen austanzen.
Bei meinem Mini sieht man auf den ersten Blick nicht, dass ich überhaupt Dies verwendet habe. Aber die einzelnen Seiten haben solche Tabs und die habe ich mit Hilfe von File Tabs Edgelits Dies von Stampin Up! gestaltet. Jeweils an den kürzeren Seiten habe ich die Tabs gestanzt.
Da ich Patterned Paper eines Paperpads verwendet habe, habe ich die weissen Rückseiten der einzelnen Seiten mit Distress Inks und Stencils gestaltet. Das geht ganz einfach mit einem Blending Tool. Ranger hat schöne in runder Form, die sich für diesen Job gut eignen.
Nach der Gestaltung der einzelnen Seiten habe ich mit Hilfe meiner Minc Mini von Heidi Swapp Zahlen und Die Cuts mit Teal und Silber "foiliert". Ich hätte ja gerne auch die Seiten mit Minc Reactive Mist und Minc Toner Paint gestaltet, aber leider sind diese Produkte in sämtlichen Shops ausverkauft. Auf jeden Fall kann ich euch die Classes zum Thema Minc und Co. bei Big Picture Classes sehr empfehlen, denn dadurch bin ich erst auf die Idee dieses Minis gekommen.
Die Fotos für mein Mini hatte ich schnell zusammen, denn es mussten ja noch die paar Urlaubsfotos von unserem Mini-Urlaub an die Ostsee verscrappt werden.
Die einzelnen Seiten habe ich dann noch mit Die Cuts von Pink Paislee verziert. Das Journaling mache ich erst später, dazu hatte ich leider keine Zeit mehr.
Ich hoffe euch gefällt meine Umsetzung. Ihr dürft jetzt gerne weiter zu Sandra hüpfen, sie hat ein ganz tolles Projekt für euch. Verpasst auch nicht den Post auf dem Blog der Happy Scrappy Friends, denn dort erfahrt ihr alles über die neuen Challenge und die Gewinne.
Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Blog Hop!
Die Bloghop-Reihenfolge: Alexandra/Cathleen/Dana/Daphne/Dori/Elvan/Jana/Marjan/Sandra






Kommentare

TuewasDuLiebst hat gesagt…

Wow dieses Mini ist genau mein Fall! Super toll!
Liebe Grüße
Alexandra

cathi hat gesagt…

Hier stimmt einfach alles. Die süße Größe, die Tabs und die wunderschönen Farben.

Stephanie Berger hat gesagt…

das Mini ist so süß. ... toll die Tabs..ich finds richtig klasse

Elly hat gesagt…

woooaaaaah!!! ich bin absolut begeistert von diesem Mini!!!! ach was, ich bin verliebt!!!! so toll!!!!

Elvan Noyan Lehrach hat gesagt…

Soooo toll!! In echt sieht es allerdings noch viiiiel toller aus!! So schön, dass wir uns mal wieder getroffen haben!!

Ganz viele liebe Grüße

Elvan :-)

Kali hat gesagt…

das Minialbum ist wirklich superschön
LG Kali
http://bastelgrotte.de/?p=5685