Cardmaking [Tutorial 2]

Heute zeige ich euch wieder ein Tutorial zum Thema Kartenhintergründe. Ich liebe es, Karten zu gestalten und dieses Mal wollte ich mal was Neues ausprobieren. Mixed Media ist zur Zeit ja sehr trendy und auch ich mag es, ab und zu ein wenig mit Farben, Mists etc. herumzuspielen. Allerdings sollte es nicht ganz so aufwändig sein und meine Hände möchte ich auch nicht so gerne schmutzig machen. Daher ist diese Technik, die ich hier vorstellen möchte, so ideal für mich. Man braucht nur etwas Gesso, ein paar Stencils, Mist, Acrylfarbe, Stempelfarbe und Cardstock in weiss.

Zuerst habe ich das Cardstock mit Hilfe einer alten Kreditkarte, Gesso und einem Stencil mit einem Muster versehen. Das muss auch gar nicht perfekt aussehen.


Dann habe ich etwas Mist mit Wasser auf das getrocknete Papier gekleckst. Mit einem Babywipe kann man überflüssige Farbe vorsichtig abtupfen.



Mit Stempelfarbe von Prima und einem Srencil von Heidi Swapp habe ich eine weitere Schicht gestaltet.


Zum Schluss habe ich mit goldener Acrylfarbe Akzente gesetzt.



Mit Hilfe von Scraps und Washitape kann man dann den Kartenhintergrund weiter ausgestalten.

Ich habe drei Karten mit Hilfe dieser Technik gestaltet und freue mich, diese bald an gute Freunde in Deutschland zu verschicken. Ab und zu verschicke ich gerne echte handgemachte Karten statt Emails zu schreiben oder per Facebook zu kommunizieren.





Morgen werde ich euch weitere Karten zeigen, die ich mit dem Card Kit "Far Far Away" von Studio Calico gestaltet habe.

Kommentare

scrapkat hat gesagt…

Sehr schöne Karten! So schön frisch und fröhlich :D Mein persönlicher Favorit ist die Nummer 2!
Gruß scrapkat

Nina Stenzel hat gesagt…

Deine Karten-Tutorials machen direkt Lust auf´s Kartenscrappen, dabei mache ich das doch eigentlich gar nicht so gerne. Die Karten sind wirklich schön geworden!

Papers & Stamps hat gesagt…

Tolle Karten... vielen Dank für diese wunderschöne Inspiration...
Liebe Grüße
Mandy

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Die Karten sehen klasse aus. Schöne leuchtende Farben gefallen mir super gut - weißt du ja ;-) Ich muss unbedingt auch mal wieder mehr in dem Stil machen. Das macht einfach nur Spaß...sollten wir vielleicht im März angehen. Ich habe Farben und Schablonen da...

PrinzessinN hat gesagt…

Hey, Danke für dieses Tutorial. Die Karten finde ich Klasse. Ich bin ja nicht so die Kartenmacherin...aber ich habe gleich Lust bekommen, meine ungebrauchten Stencils zu benutzen. Vielen Dank!

♥-liche Grüsse

Stoffsymphonie hat gesagt…

Wow, die sind einfach ganz toll Deine Karten!! :)
Klem
Alice

Elvan Noyan Lehrach hat gesagt…

Schöööne Karten, liebe Marjan!

Da bekomme ich auch wieder Lust auf Matschen und Scrappen!

Ganzt viele Grüße,

Elvan :-)

Elvan Noyan Lehrach hat gesagt…

Schöööne Karten, liebe Marjan!

Da bekomme ich auch wieder Lust auf Matschen und Scrappen!

Ganzt viele Grüße,

Elvan :-)