Stockholm






Gesternabend haben mein Mann und ich Zug und Hotel gebucht. Wir werden bald nach Stockholm fahren. Mein Mann hat ja jedes Jahr dort beruflich zu tun und da zu dem Zeitpunkt gerade Sommerferien sind und der Grosse nicht zur Schule gehen muss und der Kleine auch mal ein paar Tage von seinem gebliebten Kindergarten fernbleiben darf, dürfen wir dieses Jahr mal wieder mit. Zum Glück kann ich meine Arbeitszeit in den Schulferien so einteilen, dass ich meine Wochenarbeitszeit von 15 Stunden auch auf drei Tage verteilen kann, somit habe ich ein paar Tage frei und kann ohne Probleme mit nach Stockholm.  Mein Mann und ich haben kennen Stockholm ja sehr gut, weil wir dort mal ein halbes Jahr gelebt haben, ich liebe diese Stadt einfach und im Sommer ist alles immer so schön. Mein Hotel ist ein Low-Budget-Hotel direkt in der Innenstadt und ca. 15 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, wir werden in einem kleinen 6 Quadratmeterzimmer ohne Fenster (Zimmer befindet sich in einem Kellergewölbe) nächtigen, haben aber den vollen Komfort eines normales Hotelzimmers mit Dusche/WC, WLAN und Flachbildfernseher, was will man mehr? Auf Fenster kann ich gerne verzichten, weil es um den Zeitpunkt herum in Schweden nicht dunkel wird nachts...da können wir wenigstens gut schlafen ohne Licht von draussen. Mein Mann ist in einem Luxushotel untergebracht, da das ja sein Arbeitgeber zahlt. Ich finde das ok so, so kann er wenigstens ausgeruht frühstücken, bevor er dann arbeiten geht...er ist ja nicht seinem Vergnügen in Stockholm.
Mein Jungs und ich dagegen werden uns eine Stockholmskortet gönnen und sämtliche Sehenswürdigkeiten abklappern, abends treffen wir dann meinen Mann und gehen gemeinsam essen.
Da ich auf diesem Tripp natürlich ganz viele Fotos machen werde, habe ich für die lustigen Bilder ein kleines Mini-Album mit den Materialien aus dem neuen Kit "Sommerwind" der Scrapbook Werkstatt hergestellt. Das Kit ist echt genial zusammengestellt und wer Lust auf viel Farbe im Sommer hat, sollte sich das Kit nicht entgehen lassen!

1 Kommentar

Heidi hat gesagt…

Dann wünsche Euch schon jetzt viel Spaß in Stockholm und das du mit vielen Fotos für dein kleines, entzückendes Mini wieder nach Hause kommst.
Lg
Heidi