Weihnachtliche Gewürzdöschen






Mmmh, Spekulatiusgewürz, Lebkuchengewürz, Zimt & Zucker und Christstollengewürz dürfen in der Weihnachtsbäckerei nicht fehlen. Mit der vielseitigen Weihnachtsserie "Nordic Holiday" von Basic Grey kann man kleine Gewürzdöschen wunderbar weihnachtlich schmücken. So brauchen sich die Dosen im Küchenschrank nicht zu verstecken! Lebkuchengeürz und Zimt&Zucker habe ich schon im Haus, mir fehlen nur noch Christstollen- und Spekulatiusgewürz. Aber wer sucht, der findet. Immerhin weiss ich schon welche Zutaten in die Gewürzmischungen reinkommen. In Norwegen wurde ich bisher leider noch nicht fündig, obwohl...da gibt es einen Laden in Oslo beim Frognerparken, der hat gute deutsche Ökoprodukte im Programm, da werde ich mal die Woche vorbeischauen...vielleicht haben die ja auch deutsche Weihnachtsgewürze.

Kommentare

Mojosanti Designs: scrapbooking and photography hat gesagt…

Eine schöne Idee!!!

Diana hat gesagt…

Die sind ja Herz aller liebst.

Lg Diana

Sylvia hat gesagt…

Die sind toooolllll!!!!
So eine "einfache" Idee (im besten Sinne!!!) und sieht so klasse aus!
Danke ganz herzlich für die tolle Inspiration :-)
Sylvia xx

Birgit hat gesagt…

Meine Mutter und ich haben heute Stollen gebacken und haben dafür immer ein uraltes überliefertes Rezept, das ganz ohne spezielles Stollengewürz auskommt. Man braucht Vanilleschoten und Vanillezucker. Ich habe noch nie einen leckereren Stollen gegessen.
LG Birgit