29 März 2020

Easter Inspiration [Easter Baskets]

[Werbung, selbstbezahlt] Es ist bald Ostern und durch die ganze Corona-Krise habe ich gerade wirklich das Gefühl, dass dieses Fest komplett untergeht. Ich möchte aber dieses Jahr Ostern mit meiner Familie feiern. Jetzt erst recht! Schon seit Monaten freue ich mich auf den Frühling und Ostern. Ursprünglich sollten die Ostertage im größeren Familienkreis gefeiert werden, aber dazu wird es dieses Jahr leider nicht kommen. Die Krise hat einfach alle Pläne geändert. So feiern wir eben das schöne Osterfest alleine bei uns zu Hause. Zum Glück haben wir einen Garten mit einer schönen Terrasse! Hoffentlich wird das Wetter gut.


Für das Frühstück am Ostersonntag habe ich diese Osterkörbchen gebastelt, die ich beim Frühstück als Verzierung hinstellen werde. Ich habe die Körbchen mit Papieren von Lawn Fawn hergestellt. Die Blümchen habe ich mit Stempeln von Stamin Up gestempelt, ausgestanzt und ausgeschnitten. Vor dem Ausstanzen habe ich sie mit Alkoholmarker von Copics und Stampin Up koloriert.


Die Blümchen habe ich immer so koloriert, dass sie gut zu den Papieren von Lawn Fawn passen.
Mit Stanzen von Stampin Up habe ich dann aus farbigem Cardstock noch weitere Blätter und Zweige ausgestanzt, die ich dann hinter die kolorierten Blümchen aufgeklebt habe.

Die Etiketten habe ich mit Hilfe einer Stanze von EK Success ausgestanzt und mit dem Spruch "Eine Kleinigkeit..." bestempelt. Der Stempel ist ebenfalls von Stampin Up.

Ich finde die Osterkörbchen total niedlich, sie sind einfach herzustellen und können aufgrund ihrer Größe auch reichlich befüllt werden. Ich habe mich für gelbes Ostergras und kleinen Schokoeier von Lindt entschieden.