10 März 2020

Forever Blossoms, Parisian Beauty [Cardmaking]

[Werbung, selbstbezahlt] Die Stempelsets "Forever Blossoms" und "Parisian Beauty" von Stampin Up sind wirklich wunderschön. Ich bin eh ein ganz großer Paris-Fan, schon viermal in meinem Leben habe ich diese wunderschöne Stadt in Frankreich besucht. Das erste Mal zusammen mit meinen Eltern als Teenie, ein paar Jahre später kurz vor dem Abi habe ich mit einer Freundin die Stadt unsicher gemacht (an dieser Stelle liebe Grüße an Petra!) und zweimal mit meinem Mann.


Den Eiffelturm habe ich eigentlich bisher immer nur von unten und schön leuchtend in der Nacht gesehen. Natürlich würde ich auch gerne mal Paris von oben sehen, aber die Schlangen vor der Kasse sind immer unendlich lang, dazu ist mir meine Lebenszeit ehrlich gesagt zu schade.


Nicht desto trotz liebe ich den Eiffelturm in seiner ganzen Pracht. Ein schönes Wahrzeichen für eine Stadt mit Flair! Die beiden Karten mit dem Eiffelturm und den Kirschblüten habe ich nach einer Idee von Jaimie gestaltet. Mir gefällt die Schlichtheit der Karten sehr. Ich habe die Motive nicht koloriert, sondern so gelassen wie sie sind.


Für die nächsten beiden Karten habe ich die Blüten mit Copics koloriert, aber das Blattgrün habe ich nicht angemalt. Die Karten haben irgendwie einen japanischen Touch, das mag an der Farbkombination schwarz/weiß/rot liegen.


Hier habe ich mich von Karten von Patty Bennett inspirieren lassen. Die Karten sind schlicht, aber nicht langweilig. Hach, die Stempelmotive der Produktreihe sind einfach zauberhaft.


Da ich nur wenig Patterned Paper von Stampin Up besitze, verwende ich gerne meine Reste. Das Papier mit den Punkten ist uralt und von Basic Grey. Kennst du die Scrapbookfirma noch? Ich habe die Materialien dieser Firma geliebt.