Mini On Monday #22 [Junk Traveler´s Notebook]

by - 7/02/2018

[Werbung obwohl selbstbezahlt] Traveler´s Notebooks sind ja gerade voll trendy! Sogar SC hat die Produktion des normalen Scrapbook Kits zugunsten des Traveler´s Notebook Kits eingestellt und das will was heißen! Ich habe das neue Kit natürlich auch abonniert und freue mich schon sehr darauf, die Sneaks sehen auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus!


Das Junk Traveler´s Notebook ist nach einer Class von Heba Alsibai entstanden. Sie hatte die Idee, Scraps zu einem Traveler´s Journal zu binden und diese mit weiteren Scraps und Embellishments aus der Restekiste zu verwenden. Auch die Fotos in diesem Journal sind Reste, die beim letzten Mini Book übrig geblieben sind.


Für die zweite Seite im Album habe ich viele verschiedene Frames verwendet. Das Design passt hervorragend zum Foto, denn da hat ein Künstler in St. Tropez Brigitte Bardot auf einer Wand verewigt!


Diese Seite des Albums kommt ganz unspektakulär daher, gefällt mir aber von den Farben her sehr gut! Das Foto wurde übrigens in Nizza am Strand aufgenommen!



Die nächsten paar Seiten sind wieder nach der Class entstanden. Hier habe ich verschiedene Stempelsets von SC und Lora Bailora aus meinem Stash hervorgekramt und munter drauf los gestempelt. Ein paar ältere Embellishments aus der Restekiste runden das Ganze ab! Teilweise habe ich hier echt alte Rub Ons und Die Cuts benutzt!


Diese Seite ist meine absolute Lieblingsseite im Traveler´s Notebook! Die Letter Sticker sind wirklich alt und stammen noch von einer Firma, die es leider so im Scrapbooking-Bereich gar nicht mehr gibt. Richtig geraten, sie sind von Basic Grey! Auch die Embellishments und die zum Layering verwendeten Project Life Cards sind älteren Datums.


In der Mitte des Notebooks befindet sich diese Foto, welches irgendwo an der Cote d´Azur aufgenommen wurde, ich glaube es war in St. Tropez, aber sicher bin ich mir leider nicht. Die Sticker sind von Amy Tan und Dear Lizzy. Die früheren Kollektionen haben mir damals sehr gut gefallen, die neueren leider nicht mehr so.


Obwohl wir in dem Urlaub kein Rad gefahren sind, musste dieses Embellishment von Paige Evans doch ins Traveler´s Notebook! Ich fand es einfach von den Farben her sehr passend zu den restlichen Materialien und Papieren.


Sonnenuntergänge sind immer schön, oder? Dieser hier war einfach traumhaft und ich freue mich jetzt schon auf die zahlreichen Sonnenuntergänge, die ich bald wieder in Südfrankreich erleben darf!


Auf diesen Seiten habe ich Die Cuts verwendet, die ich so nie auf einem Layout oder in einem Mini verwenden würde. Aber hier passen sie ganz gut. Die Idee die Embellishments zu clustern stammt auch es der Class.


Diese Seite gefällt mir auch sehr gut. Die Letter Sticker sind aus einem älteren Scrapbook Kit von SC und lagen nur herum, da ich keinen Titel mehr mit ihnen bilden konnte. Hier im Traveler´s Notebook werden sie zu einem neuen Leben erweckt! Die Seite sieht ohne viel Schnickschnack sehr cool aus. Wenn du also nicht weißt, was du mit deinen ganzen Letter Stickers und Thickers anfangen sollst, wäre das hier auf jeden Fall eine gute Option!


Der Spruch passt natürlich perfekt zu den Fotos von Lavendelblüten. Ich liebe Lavendel und als ich so mitten in diesem Lavendelfeld stand, fühlt ich mich einfach überglücklich! So ein wunderschöner Moment muss natürlich in einem Mini festgehalten werden!


Das letzte Foto ist einfach auf einem Rest aufgeklebt ohne weitere Embellishments! Manchmal ist weniger einfach mehr!

Ich hoffe dir hat diese Art der Resteverwertung gefallen. Wenn du Mitglied bei Big Picture Classes bist, kann ich dir die beiden Classes "Scrap Your Scraps" wärmstens ans Herz legen. Die Ideen dort sind einfach fabelhaft und man erhält sofort Lust, das Gesehene nach zu basteln!















You May Also Like

0 comments