21 Januar 2018

Scrap Your Kit [Berlin, Spielhalle, Magic Cards, Lara Croft, Play Hard, Cool, #2018]

Heute ist ein ganz trĂ¼ber Sonntag und daher zeige ich dir ein paar schicke Layouts, um dir ein wenig Farbe in dein Leben zu bringen!

Die bunten Scrapbook Layouts sind mit den Materialien verschiedener Studio Calico Kits entstanden. Schon seit ein paar Jahren erhalte ich diese monatlich und ich finde ja, dass sie immer noch ganz toll und schön zusammengestellt sind. Folgende Kits habe ich fĂ¼r die Layouts verwendet: Northern Lights, Gypsy Moon und Starlight,.
Anregungen und Inspiration fĂ¼r meine Layouts suche ich mir gerne bei Big Picture Classes oder bei Pinterest.

Das erste Layout ist eher so eine Seite, die unseren Kurztrip nach Berlin als Ăœberblick zeigt. Die Idee zu diesem Layout habe ich bei Big Picture Classes gefunden. Ich freue mich, wenn jeden Montag die neuen Classes online gehen. So viele schöne Ideen!


Das zweite Layout ist schön knallig. Das pinkfarbene Papier mit den goldenen Sternen ist einfach perfekt fĂ¼r das schief aufgenommene Foto des Schriftzuges "Arcade" der Spielhalle im Computerspielemuseum in Berlin.


Das Foto fĂ¼r das nächste Layout ist eigentlich ziemlich spontan entstanden. In der Nähe des Bundestages gibt es einen kleinen Berlin-Shop mit lauter Souvenirs und Karten von Berlin. Die Postkarten haben eine ungewöhnlich quadratisches Format. So langsam nimmt Instagram auch EinfluĂŸ auf unser tägliches Leben.


Lara Croft ist eine Spielfigur, die im Computerspielemuseum besonders schön in Szene gesetzt wird. NatĂ¼rlich musste ich ein Foto davon machen, was aber leider nicht so einfach war, denn an diesem Tag war das Museum rappelvoll.


Es gibt im Computerspielemuseum immer mal wieder Sonderausstellungen. Die jetzige widmet sich der Spieleentwicklung in Deutschland. Emil musste natĂ¼rlich alle Spiele testen!


An Silvester enstand dieses coole Foto der beiden Jungs! So ein schicker Hintergrund eignet sich wirklich am besten fĂ¼r solche Art von Fotos!


Das letzte Layout zeigt uns die Lounge der Jugendherberge Ostkreuz in Berlin. Eine tolle Location fĂ¼r das NeujahrsfrĂ¼hstĂ¼ck!



Die Scrapbook Layouts wandern jetzt wieder in meine Schublade und ich hoffe, dass ich bald gĂ¼nstig ein paar schöne Alben fĂ¼r die ganzen Layouts erwerben kann.

Im Laufe der Woche zeige ich dir noch weitere Scrapbook Layouts, die u.a. mit dem "Been and Gone" Planner Kit von Studio Calico entstanden sind, denn man braucht nicht immer ein Scrapbook Kit, um tolle Layouts zu gestalten!