Happy Scrappy Friends - Blog Hop Juli [gift boxes, cards]

Schön, dass du da bist. Heute zeige ich dir im Rahmen des Blog Hops der Happy Scrappy Friends ein Projekt zum Geburtstag meiner Schwester und meines  Neffen. Beide haben im Juli Geburtstag und ich verschenke ja gerne immer mal wieder was Selbstgemachtes. In diesem Fall ist der Inhalt der Boxen gekauft, aber die Geschenkboxen und die Karten sind von mir selbst hergestellt worden.

Für die heutige Challenge sollte ich ja Washitape, Wood Veneer und Stempeln benutzen. Ich habe wirklich lange überlegt, was ich mache und vor ein paar Tagen kam mir dann die zündende Idee.

Ich möchte dir gerne zeigen, wie einfach man mit Hilfe eines Gift Box Punch Boards und etwas Papier eine Geschenkbox herstellen kann.


Du brauchst ein Stück Papier der Größe 8 x 8 inch. Ich habe ein schön grell oranges Papier der Serie "Beach Day" von Carta Bella verwendet. Dieses Papier eignet sich hervorragend zur Herstellung von Verpackungen, da die Papiere von Carta Bella ähnlich dick und fest sind wie herkömmlicher Cardstock.


Mit Hilfe des Gift Box Punch Boards fertigst du dann eine Box in der Größe 1,75 x 1,75 x 3,25 inch an. Die Instruktionen dafür stehen auf dem Board. Ich finde das sehr praktisch und bin froh, dass ich die knapp 20 Euro für dieses Punch Board investiert habe. Geschenkboxen kann man ja immer mal wieder gebrauchen.


Wenn du alle Schritte richtig befolgst hast, sollte das Ergebis so wie auf dem oberen Foto aussehen.


Nun faltest du die Geschenkbox zusammen, ich nehme dazu ein Falzbein, damit es leichter geht.


Für die Verzierung der Box habe ich ein paar kreisrunde Tags mit Papier und Washitape hergestellt. Die Kreise habe ich mit Hilfe einer Kreisstanze ausgestanzt.


Als weitere Verzierung brauchst du noch ein paar Holzelemente und einen Streifen gemustertes Papier. Den Text stempelst du auf die Tags. Ich habe schicke Stempel der Firma Lawn Fawn verwendet.


Hier siehts du wie meine beiden Geschenkboxen aussehen. Den Streifen wickelst du um die Box und klebst den Streifen hinten fest. Der kreisrunde Tag kommt vorne auf den Streifen. Ich habe den Tag noch zusätzlich mit einer kleinen Wäscheklammer aus Holz festgemacht. Auf den Tag klebst du dann noch ein oder mehrere Wood Veneer. Ich habe kleine Sterne verwendet.


Eine Karte darf natürlich nicht fehlen. Aus weiteren gemusterten Papieren von Carta Bella, etwas Washitape und Wood Veneer und einem coolen Geburstagsstempel von Lawn Fawn habe ich eine schicke und passende Geburstagskarte gestaltet.


Die Geschenkbox mit dem Ananaspapier gefällt mir persönlich am besten. Ich liebe auch die Farben der Serie, schön sommerlich.


Wie du anhand meines Projektes sehen kannst, lässt sich aus den drei Zutaten ganz schnell was Schickes zaubern.
Ich hoffe ich kann dich hiermit zu einem eigenen Projekt anregen.


Für die Geschenbox und Karte, die ich für meinen Neffen gestaltet habe, habe ich Papiere und Washitape in schwarz-weiss verwendet. Pebbles hat mal vor ein paar Jahren eine echt schöne Geburstagsserie herausgebracht. Das schwarz-weisse Washitape befindet sich in meinem Stash.


Die Sterne habe ich aus weissem Cardstock von Stampin Up! gestanzt. Ich kaufe ja eigentlich nur selten Materialien und Stempel dieser Firma, aber ich bin wirklich immer wieder begeistert von der hervorragenden Qualität.
Sowohl Karte als auch Box sind recht einfach gestaltet, denn 13-jährige Jungs stehen bestimmt nicht auf so viel Firlefanz.


Meine Jungs jedenfalls finden diese Karte und Box wesentlich cooler als die für meine Schwester.


Ich hoffe, ich konnte dich zu einem eigenen Projekt mit Washitape, Wood Veneer und Stempeln inspirieren. Du solltest auf jeden Fall zum Blog weiterhüpfen, denn es gibt auch dieses Mal wieder etwas zu gewinnen. Wenn du die Herausforderung annimmst und uns dein Projekt bis zum Ende des Monats im Kommentarfeld postest, hast du die Chance auf ein Gastdesign oder ein zauberhaftes Scrapgoodie Paket von Nina. Ich wünsche dir nun viel Spaß beim Hüpfen!

Blog Hop Reihenfolge:

Alexandra/Cathleen/Dana/Daphne/Elly/Jana/Marjan/Blog



Kommentare

Anne hat gesagt…

Super schick, bunt und sommerlich.
Viele Grüße, Anne.

Elly hat gesagt…

Hach - so eine Geschenke / Kartentrio sieht aber auch immer gut aus - gerade wenn sie so toll aufeinander abgestimmt sind ;)