Doppelpack #2 [Mini Album, Scrapbook Layout]

Hallo! Heute zeige ich euch wieder 2 unterschiedliche Projekte mit einer älteren Serie aus meinem Stash. So langsam verbrauche ich meine alten Materialien und das ist wirklich gut so. Denn mal ganz ehrlich, die Materialien würden doch sonst im Schrank, in der Kiste oder in der Schublade verstauben.



Die Idee mit den Fotos von unserem Strandurlaub auf Lanzarote vor mehr als 2 Jahren, ein Mini Album zu gestalten, hatte ich schon seit längerer Zeit im Kopf. Als mir dann beim Aufräumen die Reste der Serie "Beach Boardwalk" von Carta Bella in die Hände fiel, hatte ich auch die perfekten Papiere und Sticker für das Mini Album gefunden.


Um dem Ganzen wieder einen etwas zeitgemäßeren Touch zu geben, habe ich einige Papiere im Format 4 x 4 inch mit passenden Distressinks von Tim Holtz in Wasserfarbentechnik eingefärbt. Zusätzlich zu den Materialien von Carta Bella habe ich auch noch ein paar Seiten Vellum verwendet.






Die Thickers in drei verschiedenen Abstufungen der Farbe Mint sind von American Crafts.







Einige der Fotos für das Mini Album habe ich bereits in größeren Formaten auf 12 x 12 Scrapbook Layouts verwendet, aber ich persönlich habe keine Probleme damit, Fotos auch mal doppelt oder dreifach zu verwenden.





Das Mini ist relativ einfach gestaltet. Aus den Papierresten der Serie habe ich einige Seiten im Format 4 x 4 inch zugeschnitten. Die einzelnen Seiten habe ich dann mit den kleinformatigen Fotos beklebt und mit den Stickern und Thickers verziert. Mit einem kleinen Buchring habe ich das Mini Album dann zusammengebunden. Einen größeren Buchring konnte ich leider nicht so schnell auftreiben, wird aber nachgeholt, das die Seiten leider schlecht umzublättern sind.







Für das Scrapbook Layout habe ich mich im Vorfeld bei Pinterest umgeschaut. Dabei fiel mir ein Scrapbook Layout besonders auf. Erst spät habe ich bemerkt, dass dieses Layout von meinem Scrapbuddy Daphne stammt. Perfekt!


Ihre Seite hat fast ähnliche Papiere wie meine Seite, nur beim Cardstock und den Embellishments haben wir unterschiedliche Farben, Materialien und Motive verwendet.


Das Scrapbook Layout und das Mini Album machen wirklich Lust auf einen (Sommer-)Urlaub am Meer und meine Jungs und ich hoffen, dass es bald wieder nach Lanzarote geht! Diese Insel ist einfach perfekt für tolle Sonnenuntergänge, Strandburgen bauen und Tapas essen!

Kommentare

Wilma und Silvia hat gesagt…

Klasse Album, und Sonnenuntergänge auf Lanzarote sind wirklich kaum zu toppen.
Liebe Grüße Wilma

Thamar, hat gesagt…

wat een super leuke post heb je weer gemaakt. Ik vind je kaart echt zo leuk geworden. En je vakantie album is helemaal gaaf.
fijne dag

groetjes

Stephanie Berger hat gesagt…

ganz unverkennbar dein toller Stil...
Sehr sehr genial