Day & Night in Helsinki





Letzte Woche waren wir 3 Tage in Hesinki, genauer gesagt 1 Tag und 2 Nächte, denn man muss ja auch irgendwie in diese schöne Stadt kommen. Von Oslo aus ist das ja kein Problem, der Direktflug dauert nur ca. 1 Stunde. Und wir haben ja das grosse Glück nah am Osloer Flughafen zu wohnen, ein Flugbus bringt uns dann immer dahin. Das ist zwar teuer, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust ewig einen Parkplatz am Flughafen zu suchen (in den Sommerferien soll das echt der Horror sein) und dafür dann auch noch viel Geld zu bezahlen, da fahre ich doch lieber bequem mit dem vollklimatisierten Flugbus!
Vor ca. 28 Jahren war ich das letzte Mal in Helsinki, damals natürlich mit meinen Eltern und mit der Finnjet aus Travemünde...leider gibt es diese Autofähre nicht mehr, irgendwo auf dieser Welt vergammelt dieses einst prächtige Schiff.
Wenn ich an Helsinki denke, dann sehe ich immer diese grosse Kathedrale vor meinem geistigen Auge. Ich weiss noch, dass mein Vater damals diese Kirche ganz oft fotografiert hat und dass mir die Fotos so gut gefallen haben.
Letzte Woche habe ich die Kathedrale ebenfalls öfters fotografieren müssen, erst bei Nacht und am nächsten Tag bei Tageslicht. Die Kirche ist das Wahrzeichen von Helsinki und thront über der Stadt, die direkt am Meer liegt und deshalb ist dieses erste LO über Helsinki auch meine Startseite fürs Helsinki-Album. Startseiten haben bei mir kein Journaling, die Geschichte zur Kirche wird in einem späteren LO erzählt.
Das LO soll einfach nur auf Helsinki einstimmen. Ich habe dazu die wunderschönen Papiere und Sticker der Serie "Saturdays" von Little Yellow Bicycle und Sticker der Serie "A Boys Life" von Echo Park Paper verwendet. Die Sterne habe ich aus PP und goldenem Washitape der Firma Masking Tape hergestellt und mit der Bigshot ausgestanzt. Sie passen wunderbar zur Kirche, da diese goldene Verzierungen hat und die Sternenform erinnern an sternenreiche Sommernächte!

Kommentare

Vanessa hat gesagt…

Schön schön schön! Hast Du wieder sehr toll gemacht mit Deinem Layout! Vanessa x

Bikuben Hobby og Gaver hat gesagt…

Really pretty layout! love the colors! Thanks for playing with us!