29 März 2020

Easter Inspiration [Easter Baskets]

[Werbung, selbstbezahlt] Es ist bald Ostern und durch die ganze Corona-Krise habe ich gerade wirklich das Gefühl, dass dieses Fest komplett untergeht. Ich möchte aber dieses Jahr Ostern mit meiner Familie feiern. Jetzt erst recht! Schon seit Monaten freue ich mich auf den Frühling und Ostern. Ursprünglich sollten die Ostertage im größeren Familienkreis gefeiert werden, aber dazu wird es dieses Jahr leider nicht kommen. Die Krise hat einfach alle Pläne geändert. So feiern wir eben das schöne Osterfest alleine bei uns zu Hause. Zum Glück haben wir einen Garten mit einer schönen Terrasse! Hoffentlich wird das Wetter gut.


Für das Frühstück am Ostersonntag habe ich diese Osterkörbchen gebastelt, die ich beim Frühstück als Verzierung hinstellen werde. Ich habe die Körbchen mit Papieren von Lawn Fawn hergestellt. Die Blümchen habe ich mit Stempeln von Stamin Up gestempelt, ausgestanzt und ausgeschnitten. Vor dem Ausstanzen habe ich sie mit Alkoholmarker von Copics und Stampin Up koloriert.


Die Blümchen habe ich immer so koloriert, dass sie gut zu den Papieren von Lawn Fawn passen.
Mit Stanzen von Stampin Up habe ich dann aus farbigem Cardstock noch weitere Blätter und Zweige ausgestanzt, die ich dann hinter die kolorierten Blümchen aufgeklebt habe.

Die Etiketten habe ich mit Hilfe einer Stanze von EK Success ausgestanzt und mit dem Spruch "Eine Kleinigkeit..." bestempelt. Der Stempel ist ebenfalls von Stampin Up.

Ich finde die Osterkörbchen total niedlich, sie sind einfach herzustellen und können aufgrund ihrer Größe auch reichlich befüllt werden. Ich habe mich für gelbes Ostergras und kleinen Schokoeier von Lindt entschieden.





14 März 2020

Scrapbooking [It´s Okay, Share]

[Werbung, selbstbezahlt] Weiter geht es mit zwei bezaubernden Scrapbook Layouts, die ich nach Ideen von Shimelle und Daphne gescrappt habe. Dieses Mal habe ich bewusst Papiere und Embellishments von Echo Park Paper verwendet, denn diese liegen auch schon fast seit einem Jahr in einer meiner Schubladen. Das Material wird ja nicht besser, sondern es kommen ja fast täglich neue Scrapbookmaterialien auf den Markt, die ich natürlich auch gerne mal verwenden würde.


Das erste Scrapbook Layout ist relativ klassisch gescrappt. Ich habe die schönen Papiere in verschiedende Rechtecke geschnitten und auf den weißen Hintergrund angeordnet. Danach habe ich an drei verschiedenen Stellen um das Foto herum mit Embellishments Cluster gebildet.



Das Journaling links unten und der Titel links oben runden das Ganze dann ab. Für das zweite Scrapbook Layout habe ich eine Idee von Shimelle aufgegriffen, die sie mal bei Instagram gepostet hat. Ich habe mit Hilfe einer Schablone und Distress Oxide (Worn Lipstick) links oben eine Art Kleckse gestaltet.


Rechts daneben habe ich dann mit dem Foto und einigen Papiere, die ich zuvor in unterschiedlich große Rechtecke geschnitten habe, eine Art großes Cluster gestaltet. Auch hier habe ich an drei Stellen Sticker, Die Cuts  und Thickers aufgeklebt.


Die bunten Papiere der Serie "I am Mom" passen hier auf jeden Fall richtig gut! Da bald Muttertag ist, werde ich noch so einige schicke Dinge mit den Papieren herstellen. Du darfst gespannt sein.




13 März 2020

Scrapbooking [Turn On The Lights, Bretterbude]

[Werbung, selbstbezahlt] Ich habe mal wieder einen ganz Schwung Scrapbook Layouts gescrappt wie es so schön auf Neudeutsch heißt! Die ganzen gesammelten Fotos, Papiere und Materialien müssen ja auch mal zum Einsatz kommen.


Unmengen an Kisten und Schubladen sind hier gefüllt mit schönen Papierchen und Embellishments! Für dieses Layout habe ich Papiere von zwei französischen Scrapbookherstellern verwendet. Da ich zu den Papieren keine passenden Embellishments habe, habe ich einfach aus der Restekiste Sticker, Alphasticker und Die Cuts benutzt!


Die Lampen hängen übrigens in den Butzen der Bretterbude in Heiligenhafen. Wenn der ganze Corona-Spuk vorbei ist und wir wieder normale Schulferien haben, wollen meine Jungs und ich ein drittes Mal nach Heiligenhafen reisen, um ein paar Tage in der Bretterbude zu entspannen!


Für das zweite Layotu habe ich ebenfalls Papiere der beiden französischen Firmen verwendet. Die Embellishments sind dieses Mal von Echo Park Paper, American Crafts, Pink Fresh Studio und Carta Bella, die haben ganz gut zu den Motiven auf dem Foto und den Papieren gepasst.


Der Eingangsbereich der Bretterbude lädt ein zum längeren Verweilen. Bei unserem letzten Buch im Oktober 2019 haben die Jungs die Skateboards ausprobiert während ich auf eine der zahlreichen Sitzmöglichkeiten in einem Buch geschmökert habe. So liebe ich es!


Morgen geht es weiter mit zwei Scrapbook Layouts.

12 März 2020

Forever Blossoms 2 [Cardmaking]

[Werbung, selbstbezahlt] Heute zeige ich dir weitere Karten, die ich mit dem Stempelset "Forever Blossoms" von Stampin Up hergestellt habe. Dieses mal habe ich Papierreste in Rosa verwendet und die Kirschblüten passend dazu koloriert.


Die Sprüche habe ich mit dem Sale-A-Bration Stempelset "Liebe Gedanken" gestempelt. Dieses Stempelset besitze ich in zwei Sprachen (Deutsch und Niederländisch), da ich ja auch gerne Karten für meine niederländische Verwandtschaft gestalte.


Beide Karten gefallen mir sehr gut. Wie auch bei den anderen Karten, die ich dir in den letzten Tagen gezeigt habe, habe ich das Blattgrün hier ebenfalls nicht koloriert.

11 März 2020

Forever Blossoms 1 [Cardmaking]

[Werbung, selbstbezahlt] Das Stempelset "Forever Blossoms" von Stampin Up ist so richtig schön. Ich liebe Kirschblüten einfach. Alle zwei Jahre wird in Hamburg übrigens eine Kirschblütenkönigin gekürt und ich werde dieses Jahr zum ersten Mal das Japanische Kirschblütenfest an der Binnenalster besuchen.


Dieses Mal habe ich die Blüten in einem mintfarbenen Ton angemalt. Kirschblüten müssen ja nicht zwangsläufig rosa sein, oder? Ich finde die Karten richtig schick.


Sie sind schlicht und edel zugleich. Auch hier habe ich das Blattgrün bewusst nicht koloriert.


Morgen gibt es weitere Karten mit dem Stempelset "Forever Blossoms" von Stampin Up.

10 März 2020

Forever Blossoms, Parisian Beauty [Cardmaking]

[Werbung, selbstbezahlt] Die Stempelsets "Forever Blossoms" und "Parisian Beauty" von Stampin Up sind wirklich wunderschön. Ich bin eh ein ganz großer Paris-Fan, schon viermal in meinem Leben habe ich diese wunderschöne Stadt in Frankreich besucht. Das erste Mal zusammen mit meinen Eltern als Teenie, ein paar Jahre später kurz vor dem Abi habe ich mit einer Freundin die Stadt unsicher gemacht (an dieser Stelle liebe Grüße an Petra!) und zweimal mit meinem Mann.


Den Eiffelturm habe ich eigentlich bisher immer nur von unten und schön leuchtend in der Nacht gesehen. Natürlich würde ich auch gerne mal Paris von oben sehen, aber die Schlangen vor der Kasse sind immer unendlich lang, dazu ist mir meine Lebenszeit ehrlich gesagt zu schade.


Nicht desto trotz liebe ich den Eiffelturm in seiner ganzen Pracht. Ein schönes Wahrzeichen für eine Stadt mit Flair! Die beiden Karten mit dem Eiffelturm und den Kirschblüten habe ich nach einer Idee von Jaimie gestaltet. Mir gefällt die Schlichtheit der Karten sehr. Ich habe die Motive nicht koloriert, sondern so gelassen wie sie sind.


Für die nächsten beiden Karten habe ich die Blüten mit Copics koloriert, aber das Blattgrün habe ich nicht angemalt. Die Karten haben irgendwie einen japanischen Touch, das mag an der Farbkombination schwarz/weiß/rot liegen.


Hier habe ich mich von Karten von Patty Bennett inspirieren lassen. Die Karten sind schlicht, aber nicht langweilig. Hach, die Stempelmotive der Produktreihe sind einfach zauberhaft.


Da ich nur wenig Patterned Paper von Stampin Up besitze, verwende ich gerne meine Reste. Das Papier mit den Punkten ist uralt und von Basic Grey. Kennst du die Scrapbookfirma noch? Ich habe die Materialien dieser Firma geliebt.



09 März 2020

Zum Geburtstag für Dich [Cardmaking]

[Werbung, selbstbezahlt] Aaah, die neuen Stempelsets und passenden Dies von Stampin Up sind ein Traum. Ich habe mir diesen Winter gleich einen ganzen Schwung davon gegönnt. Ich liebe die neuen Stempelsets, die wahrscheinlich nur von Januar bis Juni 2020 im Sortiment sind. Und zu allem Überfluss gab es ja ab einem bestimmten Bestellwert noch eine paar Sale-A-Bration Produkte dazu. Sowas lässt man sich nicht entgehen!


Zuerst hat mir das Sale-A-Bration Stempelset "Zum Geburtstag für Dich" nicht so besonders gut gefallen, denn es gab anfangs ja keine passenden Stanzen dazu. Motive ausschneiden ist einfach nicht meins. Ich mag es lieber praktisch, ich brauche immer die passenden Stanzen zu einem Stempelset.


Als dann aber die passenden Stanzen angeboten wurden, wars um mich geschehen. In der Zwischenzeit nämlich hatte ich bei Pinterest schon viele hübsche Karten mit dem Motiv entdeckt! Das Set musste also her und noch einige andere Stempelsets, die schon länger auf meiner imaginären Liste standen.


Ich habe dann auch gleich an dem Tag als die Materialien eintrudelten zwei schicke Karten nach einer Idee von Lauren Alarid gestaltet. Mir gefallen die Torten so schon viel besser, ich liebe diese Dreidimensionalität der Blumen, die ich aus einzelnen bunten Blättern gestaltet habe. Das war zwar sehr viel Arbeit, aber die hat sich richtig gelohnt! Die nächsten Geburtstagskinder im Frühling werden also richtig schicke kalorienfreie Karten erhalten!