27 Januar 2020

Crop im Sauerland Teil 1 [Kinderworkshop]

[Werbung, selbstgekauft] Beim Crop im Sauerland, welches jedes Jahr im November in Winterberg stattfindet, biete ich seit 3 Jahren einen eigenen Kinderworkshop an. Beim ersten Mal haben wir ein Mini-Album gestaltet, beim zweiten Mal haben wir Karten und Geschenketags hergestellt und beim letzten Mal haben wir uns an 12x12 Scrapbook Layouts gewagt.


Ich habe zwei Scrapbook Kits für die Kids zusammengestellt. Das eine Kit war eher für die Mädchen geeignet und bestand hauptsächlich aus Materialien der Papierserie "Free Bird" von Photo Play und "Happy Days" von My Mind´s Eye.


Für die Kids hatte ich vier Layouts als Beispiele gescrappt. Das erste Layout zeigt unsere neu gestaltete Terrasse. Ich habe für das Layout die Papiere in Streifen gerissen und ganz oben auf weißen Cardstock geklebt. Das ergibt einen spannenden Hintergrund. Ein paar Embellishments, die sich ebenfalls im Kit befanden, runden das Ganze ab.

Für das zweite Layout habe ich die Papiere in gleich große Quadrate geschnitten und in einem Patchworkmuster aufgeklebt. Dazu habe ich einen kleinen Papiertrimmer verwendet.


Für das dritte Layout habe ich mit Hilfe einer Schablone von Söstrene Grene einen Hintergrund mit Distress Oxide in der Farbe Peacock Feathers gestaltet. Danach habe ich noch etwas Sprühfarbe von Ranger (Dylusions Campso Teal und London Blue) auf den Hintergrund gebracht.


Die 3x4 Karten stammen ebenfalls aus der Serie "Happy Days" von My Mind´s Eye. Die verschiedenen Embellishments habe ich dann um das Foto herum verteilt, sodass ein visuelles Dreieck entsteht.


Das letzte Layout zeigt meine Neuerwerbung in Sachen Mode. Ich liebe wie alle Frauen Schuhe sehr und diese rosafarbenen Sneaker musste ich einfach haben. Natürlich habe ich sie verscrappt. Mehrmals sogar!


Das Layout ist sehr einfach gehalten. Ein paar passende 3x4 Karten und Embellishments und schwupps ist ein solches Layout auch bereits fertig. Ich wollte den Kids im Workshop einfach zeigen, dass man mit ein paar einfachen Tricks schöne Scrapbook Layouts basteln kann.


Den Mädchen hat der Workshop gut gefallen und ich denke mal, dass sie zu Hause mit den restlichen Materialien weitere hübsche Layouts erstellen werden. Im nächsten teil zeige ich dir dann die Layouts, die ich mit den Materialien für die Jungs gestaltet habe.