01 Februar 2020

Crop im Sauerland Teil 2 [Kinderworkshop]

[Werbung, selbstgekauft] Im November findet jedes Jahr der Crop im Sauerland statt, wo auch die Kinder herzlich willkommen sind. Damit die sich aber nicht langweilen, wenn die Eltern beim Crop am Scrappen und Basteln sind, biete ich einen eigenen Kinderworkshop an. Im ersten Teil habe ich dir bereits die vier Layouts, die ich mit den Materialien für die Mädchen, hergestellt habe, gezeigt.


Im zweiten Teil zeige ich dir vier Layouts, die ich mit dem Scrapbook Kit, welches ich für die Jungs zusammengestellt hatte, gescrappt habe. Das erste Layout zeigt einer meiner Lieblingsorte auf dieser Welt. Ich liebe den Nyhavn in Kopenhagen so sehr, dass ich dort am liebsten jeden einzelnen Tag in meinem Leben verbringen würde. Schön sitzend bei einer warmen Tasse Kaffe Latte und ich wäre der glücklichste Mensch auf dieser Welt.


Ja, ich könnte mir ein Leben in Kopenhagen gut vorstellen. Diese Stadt ist einfach toll. Ich versuche ja immer mal wieder meinen Mann dazu zu überreden, sich in Kopenhagen zu bewerben. Leider gibt es dort für ihn keine passende Stelle. Ich weiß nicht, wie oft ich bereits in Kopenhagen war, aber mehr als sechsmal waren wir dort bestimmt schon. Von Hamburg aus fährt man in ein paar Stunden mit dem Zug dort hin. Ein Katzensprung also!


Sowohl im Winter als auch im Sommer bin ich gerne in Kopenhagen. Das letzte Mal waren wir 2018 dort. Zwischen den Jahren machen wir gerne Städtetrips.


Die kleine Meerjungfrau steht übrigens immer auf dem Ausflugsprogramm. Der Weg ist zwar weit, aber der Spaziergang dorthin lohnt sich immer.


Dieses Layout zeigt meinen Sohn im Skiurlaub in Gargellen. Meine Kinder hatten das ganze große Glück in Norwegen aufzuwachsen und wie die Norweger das Skifahren bereits im Kindergarten zu lernen. Sowohl Abfahrt als auch Langlauf, denn beide Pisten waren keine 500 Meter vom Kindergarten entfernt. Und auch Schlittschuhlaufen gehörte für die Kleinen zum Programm.


Das letzte Layout zeigt den Leuchtturm von Lindau. Dort waren wir im letzten Jahr auf einem Zwischenstopp. Die Fahrt von Hamburg ins Skigebiet haben wir uns aufgeteilt, da wir gerne ganz umweltfreundlich mit der Bahn anreisen. Dieses Jahr geht es ins Brandnertal und wir werden einen Zwischenstopp in München einlegen, bevor es dann weiter nach Bludenz geht.


Den Hintergrund des Layouts habe ich sehr einfach mit etwas Sprühfarbe von Ranger und einem Patterned Paper von Pinkfresh Studio gestaltet.


Weitere Layouts, die ich mit den beiden Kits am Crop gescrappt habe, zeige ich demnächst im dritten und letzten Teil dieser Reihe.