02 Februar 2020

Crop im Sauerland Teil 3 [Kinderworkshop]

[Werbung, selbstgekauft] Am Crop im Sauerland habe ich einen Kinderworkshop gegeben. Die Kids hatten zwei unterschiedliche Scrapbook Kits zur Verfügung. Um ihnen auch live zu zeigen, wie ich arbeite, habe ich einfach mit den Kindern mitgemacht und ein paar Scrapbook Layouts mit meinen mitgebrachten Fotos gescrappt. In diesem Workshop konnten die Kids ganz frei ihre eigenen Ideen umsetzen. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.


Am meisten Spaß hat mir eigentlich die Hintergrundgestaltung gemacht. Ich hatte ein paar Stencils, Sprühfarben von Ranger (Dylusions), Distress Oxides ebenfalls von Ranger und Gesso dabei. Die Kids durften ebenfalls mit diesen Materialien arbeiten, was sie auch ausgiebig gemacht haben!


Ich habe unterschiedliche Fotoformate für meine Layouts verwendet. Das lange, schmale Fotos sollte ursprünglich ein Traveler´s Notebook zieren, aber es passte von den Farben so schön zum Hintergrund.


Die rote Tür erinnert an einen tollen Urlaub in Schweden, wo wir letzten Sommer waren. Ich liebe solche Details. Die Geschäfte in Deutschland sehen oft so langweilig und eintönig aus. In Schweden dagegen haben die echt ein Händchen für das perfekte Styling!


Das nächste Layout zeigt eine Reihe von Fotos, die ich bei dm habe ausdrucken lassen. Ich wollte das mal mit den Urlaubsfotos von Heiligenhafen ausprobieren. Diesen Ort haben wir bereits zum zweiten Mal besucht und wir werden auf jeden Fall wiederkommen! Auch hier habe ich den Hintergrund mit Distress Oxides, Sprühfarben und Stencils gestaltet. Die Zahlenschablone gab es übrigens beim dänischen Laden Söstrene Grene.


Hinter die Fotos habe ich zerissene Streifen Papier geklebt. Das sieht cool aus!


Für das nächste Foto habe ich Papiere und Embellishments von beiden Scrapbook Kits verwendet. Ich liebe es, wenn die Materialien sich ergänzen.


Das Fahrrad habe ich ebenfalls in Schweden im Sommerurlaub entdeckt! Sowas muss ich ja dann auch gleich fotografieren!


Unsere Fähre fuhr ja von Kiel nach Göteborg. Diese Stadt gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsstädten, da ich mich dort doch gut zurecht finde. Ausserdem liebe ich Schweden!


Am Hafen gibt es immer was zu sehen. Häfen üben einfach eine Anziehungskraft auf mich aus, sei es in Hamburg oder in Göteborg. Beide Städte haben immer was zu bieten.


Das letzte Scrapbook Layout, welches ich hier im Rahmen des Workshops zeige, habe ich erst zu Hause fertig gestellt. Beim Stöbern in meinen Stash befand sich dieser große Sticker mit den roten Kreisen. Das hat einfach perfekt aufs Layout gepasst.


Wie du siehst gibt es unendlich viele Möglichkeiten mit relativ wenig Materialien ein paar hübsche Scrapbook Layouts zu gestalten. Meine nächsten Projekte sind bereits in Arbeit, ich will endlich mal meine schönen gesammelten Materialien verwenden!