09 Februar 2020

Tropische Träume [Cardmaking]

[Werbung, selbstbezahlt] Früher fand ich Stampin Up-Produkte bedingt spannend, diese ganzen aufeinander abgestimmten Materialien und Farben haben meine Kreativität nicht gefördert. Seit einem Jahr oder so finde ich die Stempel, Stanzen und Papiere gut. Nicht alle Materialien entsprechen meinem Geschmack, aber einige Stempel sind doch wirklich gelungen. Im neuen Frühjahrskatalog habe ich das Stempelset "Tropische Träume" entdeckt und ich muss zugeben, ich war schockverliebt. Die Motive, diese Details, einfach perfekt. Nur die Papiere der Serie finde ich etwas altbacken, aber das ist ja reine Geschmackssache.


Da ich nur ein einzige und absolut uraltes Stempelkissen von Stampin Up besitze, verwende ich für meine Karten oft meine Distress Oxides und Stempelkissen von Lawn Fawn. Ich liebe es, mit bereits vorhandenen Materialien zu arbeiten. Ausserdem erhalten so meine Karten und weitere Projekte einen ganz persönlichen Touch.


Die Idee für diese drei Karten habe ich bei Pinterest gefunden. Dort stöbere ich gerne in einer meinen freien Minuten herum. Viele Pins bleiben unbeachtet, aber manchmal setze ich dann doch eine der vielen Ideen um! Das sollte ich mal öfters machen. Da ich ja nicht alle Materialien von Stampin Up besitze, habe ich Distress Oxides und Copics in den entsprechenden Farben verwendet.


Die Palmen und die grünen Blätter habe ich mit grüner Stempelfarbe von Lawn Fawn gestempelt und dann mit Copics weiter ausgemalt. Die Blumen habe ich ähnlich gestaltet. Danach habe ich alle Motive mit den entsprechenden Stanzen ausgestanzt und auf den Hintergrund geklebt, den ich vorher mit Distress Ink in einer hellblauen Farbe (tumbled glass) gestaltet habe. Die bunten Papierstreifen habe ich aus Resten ausgeschnitten und vor dem Anbringen der Blumen, Blätter und Palmen auf den Hintergrund geklebt.