26 Januar 2020

Scrapbook Layouts [Berlin, Heiligenhafen]

[Werbung, selbstgekauft] Vor ein paar Monaten habe ich die schöne Serie L´ échappée belle von L´ Encre et l´ image bei Cathleen Kick erworben. Mir haben die Papiere damals unglaublich gut gefallen, die Farben sind einfach super schön! Lange konnte ich aber mit den Papierchen nichts anfangen bzw. hatte nicht die passenden Fotos dazu. Gestern habe ich mir einen Ruck gegeben und habe hintereinander 5 Scrapbook Layouts mit den Papieren und Embellishments aus meinem Stash gescrappt.


Die Papiere der Serie eignen sich hervorragend als Hintergrundpapiere. Wer aus welchen Gründen auch immer keine Lust auf eigene Mixed Media Hintergründe hat, kann mit diesen Papieren den gleichen Effekt erzeugen. Ich wollte gestern nicht groß mit Farbe, Gesso und Wasser herumspielen.


Die Fotos habe ich bei unserem Kurztripp nach Berlin gemacht. Auf dem ersten Layout haben wir das neue Futurium im Regierungsviertel von Berlin besucht. Meine Kids waren jetzt leider nicht so begeistert. Viele Ausstellungsobjekte waren bereits kaputt bzw. haben nicht funktioniert und bei den großen Schaukeln, die in einem Raum hängen, waren einfach zu viele Kinder und Erwachsene, die ständig die Schaukeln belegt haben. Das hat meinen Kleinen wirklich sehr aufgeregt. Das nächste Mal besuchen wir das Museum, wenn es in der Stadt nicht ganz so voll ist.


Das nächste Layout zeigt das Regierungsviertel mit der Brücke. Das Gebäude links ist neu und steht direkt am Hauptbahnhof. Die Hotels dahinter haben jetzt keine schöne Aussicht mehr auf den Bundestag!


Hier habe ich nur wenig Embellishments verwendet. Den Hintergrund habe ich mit Gesso bearbeitet, um dem Ganzen etwas Farbe zu nehmen.


Das dritte Layout ist wieder ein "Postkarten-Layout", wie ich diese Seiten liebevoll nenne. Die Postkarten habe ich in Heiligenhafen entdeckt. Sie sind einfach wunderschön!


Für das Layout habe ich verschiedene Papiere und Embellishments, die sich so in meinem Stash befanden verwenden. Ich habe mind 4 Kisten nur mit Papieren und schönen Embellishments, diese müssen auch mal verwendet werden.


Für das nächste Layout stand mein Großer Modell. In Heiligenhafen gibt es diese total coole Seebrücke mit einem Wasserspielplatz. Meine Jungs lieben es, dort zu spielen. Und ich kann mich in der Zeit total gut auf einen der Liegebänke, die sich eine Etage höher befinden, entspannen. Denn meine Jungs sind ja schon groß und spielen auch mal ganz gerne alleine.


Auch für dieses Layout habe ich viele Reste verwendet. Die beiden qaudratischen Fotos passen gut auf eine Seite.


Wie beim ersten Mal auch, waren wir drei Nächte in der Bretterbude. In den Herbstferien gab es eine Aktion des Hotels, dass man für zwei Nächte zahlt und drei Nächte bleiben darf. Das lohnt sich wirklich. Die Bretterbude ist eines der coolsten Hotels, die ich je gesehen habe. Da ich nur mit meinen beiden Jungs unterwegs war, hatten wir eine kleine Butze zu dritt mit einer zweiten Etage. Das hat den Jungs und mir gut gefallen.


In der Hotellobby steht dieses mega bequeme Sofa und man kann da mittags und abends schön mit einem Buch abhängen. Ich liebe die Hotellobby der Bretterbude, denn die Jungs haben während meiner Lesezeit einfach die beiden Skaterampen, die sich dort auch befinden, mit den Skateboards getestet. Jetzt wollen beide coole Skater werden. Eigene Skateboards haben sie ja bereits, es fehlt nur noch eine coole Rampe bei uns in der Nähe.