21 Januar 2020

Jungle Littles [Cards]

[Werbung, selbstbezahlt] Durch meine Berufstätigkeit habe ich auf der einen Seite leider nur noch sehr wenig Zeit, mich kreativ auszutoben. Auf der anderen Seite jedoch kann ich durch die finanzielle Unabhängigkeit, mir so einige hübsche Goodies leisten. Dieses Stempelset von Hello Bluebird ist einfach zu süß, um es nicht zu kaufen! Zu den Tags, die ich vor einer Woche gestaltet habe, habe ich am vergangenen Wochenende noch sechs schicke passende Geburtstagskarten gewerkelt.


Drei in Pink und drei in grünen Farben. Für die pinkfarbenen Karten habe ich jeweils ein Rechteck mit Hilfe von Dies von Lawn Fawn ausgestanzt. Danach habe ich die weißen Rechtecke mit Distress Oxides in der Farben "Worn Lipstick", "Picked Raspberry" und "Abandoned Coral" mit Hilfe eines Schwämmchens eingefärbt, sodass ein Ombrelook entstanden ist.




Danach habe ich mit Stempelmotiven von Lawn Fawn, Stampin Up und Avery Elle Hintergrundmotive gestempelt und mit Gold embosst. Zum Schluss habe ich die Rechtecke noch mit Farbspray in der Farbe Pink besprüht. Mit Hilfe einer Etikettenstanze von ek success habe ich die Etiketten ausgestanzt, die ich dann mit einem Spruch von Stampin Up aus der Serie "Eisblüten" in schwarz bestempelt habe. Die kleinen niedlichen Figuren der Serie "Jungle Littles" von Hello Bluebird habe ich auf weißen Karton gestempelt, mit Copics ausgemalt und mit den passenden Dies ausgestanzt. Die Blätter habe ich mit den Dies "Tropical Thinlits" von Stampin Up ausgetanzt.


Für die grünen Karten habe ich kleinere Rechtecke, die ich ebenfalls mit Dies von Lawn Fawn ausgestanzt habe, benutzt. Diese habe ich ähnlich wie die Tags mit Farben von Ranger (Dylusions) und Marabu in grünen Farbtönen besprüht und mit Colorshine in Gold von Heidi Swapp besprenkelt.




Die Etiketten habe ich ebenfalls mit der Etikettenstanze ausgestanzt. Für den Spruch habe ich einen Stempel der Serie "Tropenflair" verwendet. Die Blätter habe ich mit Hilfe von Dies von Stampin Up und Avery Elle ausgestanzt. Einige Blätter habe ich mit dem entsprechenden Motiv bestempelt.
Die kleinen Figuren sind natürlich wieder aus der Serie "Jungle Littles" von Hello Bluebird.

Ich liebe es, meine Materialien zu mixen. Ich will Karten gestalten, die man nicht nur mit einem Stempelset und mit Materialien einer Firma herstellen kann. Ich shopp gerne in meinem Stash und ich habe inzwischen so viele schöne Materialien und Papiere, dass ich bestimmt noch die nächsten Jahre viele schöne Projekte herstellen kann. Man muss nicht alles haben, benutze einfach die Materialien, die du bereits besitzt!