19 Januar 2020

Jungle Littles [Gift Tags]

[Werbung, selbstbezahlt] Die niedlichen Critters des Stempelsets "Jungle Littles" von Hello Bluebird gibt es nicht in jedem Onlineshop in Deutschland. Ich habe lange danach gesucht und wurde dann bei Mennys Bastelshop fündig. Der Versand erfolgte sehr schnell, an einem Tag bestellt, am nächsten Tag lagen das Stempelset und die passenden Dies dazu bei mir im Briefkasten. Sowohl das Stempelset und die Dies haben eine hervorragende Qualität, bei dem günstigen Preis hätte ich das ehrlich gesagt, nicht gedacht.


Zuerst wollte ich Karten basteln, aber ich hatte leider nicht so viel Zeit, aufwändige Karten mit schicken Hintergründen zu gestalten. Am Ende habe ich 18 Gift Tags hergestellt. Die kann man immer mal wieder für Geschenke und Kleinigkeiten verwenden.




Die Herstellung der Tags geht relativ einfach. Ich habe zuerst alle Tags mit Hilfe einer älteren Stanze von Stampin Up hergestellt. Für die Tags habe ich Karton in der Farbe Whisper White von Stampin Up verwendet.


Zwölf der Tags habe ich mit Hilfe von verschiedenen Farbsprays in grünen und blauen Tönen von Ranger (Dylusions) und Marabu eingesprüht. Die restlichen sechs Tags habe ich mit Distress Oxides in den Farben "Worn Lipstick", "Picked Raspberry" und "Abandoned Coral" mit Hilfe eines Schwämmchens eingefärbt.





Die grünen Tags habe ich dann mit Hilfe eines Stempels der Serie "Tropenflair" von Stampin Up und Distress Oxides in den Farben "Twisted Citron", "Lucky Clover" und "Peacock Feathers" weiter gestaltet. Danach habe ich alle Tags mit Color Shine von Heidi Swapp in Gold besprenkelt.


Die Tags habe ich dann zum Trocknen auf die Seite gelegt. In der Zwischenzeit habe ich mit Hilfe von verschiedenen Dies von Stampin Up ("Tropical Thinlits") und von Avery Elle ("Tropics") aus Papieren von Stampin Up ausgestanzt. Auf einigen der ausgestanzten Blätter habe ich dann noch die passenden Blätter gestempelt.




Die pinkfarbenen Tags habe ich ähnlich gestaltet. Hier habe ich noch zusätzlich die Tags mit Sprühfarbe in Pink von Marabu besprüht. Danach habe ich dann Motive von Lawn Fawn und Hello Bluebird auf die Tags gestempelt und mit Gold embosst.

Zum Schluss habe ich dann die niedlichen Tiermotive gestempelt, ausgestanzt, mit Copics ausgemalt und mit Hilfe von Dimensionals von Stampin Up zusammen mit den ausgestanzten Blättern auf die Tags aufgeklebt. Die Sprüche habe ich auf buntem Papier von Stampin Up gestempelt, teilweise weiß embosst und auf die Tags angebracht.

Mir gefallen die Tags sehr gut und demnächst werde ich auch noch die passenden Glückwunschkarten dazu herstellen!