Jernbane Torget i Oslo






Wenn man aus dem Bahnhof in Oslo rauskommt, sieht man als erstes diesen gigantischen Glasturm, der an der Seite des Jernbanetorget steht. Torget heisst ganz einfach Platz, es gibt viele "Plätze" in Oslo und dieser hier liegt also sehr zentral, von dort aus kommt man fast überall hin. Auf xdem Platz kann man sich mit Freunden treffen, um danach dann einen kleinen oder grösseren Stadtbummel zu machen oder nur ins Cafe zu gehen, wobei ich meistens in ein Cafe auf Aker Brygge gehe und nicht in eins in der Gegend des Bahnhofs.
Der Turm ist eigentlich ganz unspektakulär, aber er ist mir beim allerersten Besuch der Stadt im Jahre 2006 sofort aufgefallen!
Das LO habe ich mit den Papieren und Materialien des neuen Kits der Scrapbook Werkstatt gescrappt, ich habe es allerdings mit ein paar wenigen Embellishments von Finding Nana ergänzt! Das Instagramfoto habe ich bei einem Stadtbummel im Dezember aufgenommen und das war ein wirklich dunkler und regnerischer Tag. Hier ist es eh schon um 15 Uhr stockdunkel im Winter, aber das Foto habe ich so ca. 12 Uhr mittags aufgenommen, unfassbar, oder? Wie gut, dass der Turm immer beleuchtet ist.

Keine Kommentare