22 September 2024

Stash Busting #6 [Scrapbook Layouts]

Ok, dank des Schuljahresbeginns und langen Sommers kam ich gar nicht so richtig dazu, dir meine ganzen Scrapbook Layouts, die in den letzten Monaten entstanden sind, zu zeigen. Shame on me!

Aber jetzt habe ich endlich ein wenig Zeit und Muße und daher kommt jetzt ein ganzer Schwung Layouts, die ich bereits im Juni erstellt habe. Sit back and relax!

Im Juni waren wir bei meiner Schwiegermutter in Gmünd und haben ihren 80. Geburtstag nachgefeiert. Wie immer waren wir im Hotel am Remspark. Für die paar Nächte war das machbar, im Sommer jedoch waren wir zur Abwechslung dann im Gästehaus Schöneck, denn das Hotel mitten Gmünd ist nicht gerade günstig. Das Frühstück ist natürlich sehr lecker und wir genießen auch jedes Mal das tolle Buffet und die grandiose Aussicht über Gmünd.





Hier habe ich den Ausflug in den Loki-Schmidt-Garten verscrappt. Wir wollten da unbedingt mal hin, um die ganze Blumen- und Pflanzenpracht aus der Nähe anzuschauen. Leider hat es just an diesem Tag gewaltig gedonnert und es gab auch einen kurzen Platzregen!





Die nächsten beiden Layouts sind meiner Arbeit zuzuordnen. Ich war mit meiner geschätzten Kollegin und meiner ehemaligen 7. Klasse im Museum für Arbeit und zusammen mit einer paar Kolleg:innen beim Kochen in der Schule. Natürlich müssen solche Events fürs Album festgehalten werden.
Auf das nächste Kochen in der Schule mit Kolleg:innen freue ich mich schon. 





Jetzt kommen ein paar Layouts, die meinen Alltag gut darstellen. Ich liebe meinen Garten sehr und was ich gerne esse, lese und wie ich mein Wohnzimmer dekoriere, kannst du jetzt auch gut erkennen. Ich mache ja eher weniger Fotos von Menschen, sondern von den Dingen, die mich ausmachen und die ich liebe.








Ein Sommer ohne Riepenburger Mühle ist kein guter Sommer. Diesen Sommer war ich sehr oft dort, da ich fast jeden Samstag dort mein geliebtes Sauerteigbrot von Pini abhole. Und natürlich bleibe ich dann meistens auch für einen Kaffee und ein Stück Kuchen. Das Ambiente ist einfach zu schön!





Jetzt kommen ein paar Layouts, die ich zwar im Juni gescrappt habe, aber die Fotos darauf sind schon etwas älter. Wie gesagt, ich scrappe nicht chronologisch, das wäre mir persönlich zu langweilig. Bei mir muss Abwechslung rein. Die fertigen Layouts aber kommen chronologisch ins Album. Logisch, oder?

Die Layouts jedenfalls zeigen Fotos aus verschiedenen Urlauben in den Niederlanden, Frankreich und Schweden. Drei meiner Lieblingsurlaubsländer. Ok, Dänemark, Norwegen, Finnland, Island und sogar Italien mag ich auch sehr. Und wenn du dich wunderst, dass wir im Jahr 2020 (!) in den Niederlanden waren. Ja, das ging damals und wir mussten im Sommer dort keine Masken tragen. Auch nicht in Schweden, wo wir ebenfalls während der Pandemie Urlaub gemacht haben. Wir haben übrigens während dieser Zeit sehr viel Urlaub gemacht, in Hamburg konnte man es zeitweise nicht aushalten, so schlecht war die Stimmung unter den Menschen. Ist ja alles nachvollziehbar, aber ich will auch leben und mein Leben irgendwie genießen! Ja, warum nicht? Trübsal blasen ist nicht so meins.







Viele Layouts sind nach Sketches oder bei Scrapliftzirkeln aus dem Lieblingsforum entstanden. Gut, dass ich mich zu Beginn des Jahres angemeldet hatte. Ohne diese Community würde ich nur so vor mich hin werkeln. Ich habe gemerkt, dass der Austausch weiterhin sehr wichtig für mich ist! Danke, Mädels!

Ich hoffe, dir haben meine zahlreichen Layouts gefallen. Ich habe noch mehr in der Pipeline und vielleicht brauche ich wieder ein paar Wochen oder auch nur ein paar Tage bis ich diese zeige. Wer weiß das schon. Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Herbstanfang. Ich habe schon mit herbstlicher Deko angefangen und für Halloween habe ich auch jede Menge cooler Ideen, die ich hier ebenfalls gerne zeigen möchte! Stay tuned! Es lohnt sich also immer mal wieder hier reinzuschauen.