30 September 2024

Mini on Monday #33 [Mercedes Benz]

Es ist schon ca. 3,5 Jahre her, dass ich dir ein Mini am Montag gezeigt habe. Oha, so schnell vergeht die Zeit, aber irgendwie habe ich dieses Jahr dank des Scrapbook Treff Forums fast nur Scrapbook Layouts und keine Minis hergestellt und die Jahre davor muss ich die wohl auch komplett aus den Augen verloren haben. Dabei gab es wirklich mal eine Zeit, wo ich ganz viele hergestellt habe. Naja, ich hatte auch Zeiten, da habe ich nur genäht und nicht gescrappt. 


Achja, ich mag halt vieles gleichzeitig machen, ist das so bei neurodivergenten Menschen? Muss ja wohl, denn andere machen eine Sache nach der anderen und lesen z.B. auch keine 5 Bücher gleichzeitig so wie ich. LOL 


Ich habe einfach zu viele Interessen. Neulich habe ich mir ein Bastelset für Boho Armbänder bestellt. Ich pinne die ja immer ganz fleissig, aber habe noch nie wirklich eins hergestellt. Das muss sich ändern, oder? Und die Jeansjacke, die ich mal auf dem Rücken mit einem Bild von Frida Kahlo besticken wollte, trage ich zwar, aber bestickt ist sie immer noch nicht. In den Herbstferien vielleicht. Garn und eine tolle Idee habe ich ja.


So, nun aber zum Mini Book. Dieses habe ich vorgestern auf dem Scheunen Crop in Worpswede hergestellt. Genauer gesagt, habe ich den Rohling für das Mini hergestellt. Mangels Papier, Fotos und Gedöns habe ich es erst gestern daheim fertig gescrappt. Nächstes Mal weiß ich es besser und werde meine eigenen Materialien zur Fertigstellung der Projekte mitbringen.


Wie du vielleicht schon geahnt hast, bin ich nicht der Clean and Simple Scrapper. Ich mag es bunt und mit viel Embellishments. Das Album war im Rohzustand ganz nett, aber so mit den bunten Designerpapieren verschiedener Hersteller sieht es noch viel cooler aus. Die Papiere habe ich natürlich passend zum Thema gewählt.



Das Band ist aus der Restekiste, ich hatte ja mal ein My Little Box-Abo und da gab es immer ein schickes Band dazu. Dieses hier passt einfach von der Farbe her gut zum Album. Was Besseres habe ich einfach nicht gefunden. Ich wollte aber auch nicht so in der Kiste wühlen. Reines Upcycling also. Man muss nicht alles neu und schick haben, so geht es auch!


Wer das Mercedes Benz Museum in Stuttgart kennt, erkennt vielleicht einiges aus dem Museum. Das Gebäude an sich ist natürlich bereits ein echter Hingucker. Ich hatte nicht gedacht, dass es schon mind. 10 Jahre alt ist. Oder sogar älter? Naja, jedenfalls ist es ein tolles Gebäude und von innen noch sensationeller als von außen.


Der Lift sieht ja schon sehr stylish und futuristisch aus. Ich musste da sofort an die Serie Futurama denken. Es war schon ein Erlebnis mit diesem Lift in die oberste Etage zu fahren. Leon und ich jedenfalls fanden das sehr aufregend.



Ganz oben stehen die ganzen alten Autos von Mercedes Benz. Die sehen natürlich fast noch aus wie Kutschen. Bequem Reisen so im Freien war natürlich nur einer bestimmten Gesellschaftschicht vorbehalten. 




Wenn man oben im Museum anfängt, läuft man spiralförmig nach unten. Man muss keine Treppen steigen oder heruntergehen. Auf den ganzen Etagen befinden sich natürlich zahlreiche alte und neue Autos. Und nebenbei wird einem die Geschichte in Bildern der Firma erzählt. Immer in einem gesamtgeschichtlichen Kontext. Das hat mir gut gefallen.



Es gibt natürlich nicht nur Autos und Fahrzeuge zu sehen, sondern auch alte Tankstellen. Die mittlere auf dem Foto sieht ja schon fast aus wie eine Ladesäule. Lustig.


Das Auto auf der linken Seite hat der Rapper Crow gestalten dürfen. Okay, das Ganze sieht aus wie ein Bild von Basquiat, oder? Auf jeden Fall eine coole Marketing-Idee! Die Rennautos sind schon sehr beeindruckend. Leon und ich haben uns übrigens gefragt, wie die ganzen Autos in die oberen Stockwerke gekommen sind. Er meint, entweder mit einem Kran oder einem Fahrstuhl. Das wird wohl ein Geheimnis blieben.


Dieser Bus auf dem linken Foto hat mir gut gefallen. Von vorne ein echter Hingucker.
Das Mini kommt jetzt zu den anderen Minis im Schrank und ich hoffe, dass es nicht das letzte Mini für eine ganz lange Zeit sein wird. Ende Oktober ist Halloween und ich habe vor, in der Klasse eine Halloweenparty vor den Herbstferien mit viel Deko und Buffet zu organisieren. Vielleicht fotografiere ich die ganze Deko und die Naschereien und mache daraus ein weiteres Mini.