27 Januar 2020

Crop im Sauerland Teil 1 [Kinderworkshop]

[Werbung, selbstgekauft] Beim Crop im Sauerland, welches jedes Jahr im November in Winterberg stattfindet, biete ich seit 3 Jahren einen eigenen Kinderworkshop an. Beim ersten Mal haben wir ein Mini-Album gestaltet, beim zweiten Mal haben wir Karten und Geschenketags hergestellt und beim letzten Mal haben wir uns an 12x12 Scrapbook Layouts gewagt.


Ich habe zwei Scrapbook Kits für die Kids zusammengestellt. Das eine Kit war eher für die Mädchen geeignet und bestand hauptsächlich aus Materialien der Papierserie "Free Bird" von Photo Play und "Happy Days" von My Mind´s Eye.


Für die Kids hatte ich vier Layouts als Beispiele gescrappt. Das erste Layout zeigt unsere neu gestaltete Terrasse. Ich habe für das Layout die Papiere in Streifen gerissen und ganz oben auf weißen Cardstock geklebt. Das ergibt einen spannenden Hintergrund. Ein paar Embellishments, die sich ebenfalls im Kit befanden, runden das Ganze ab.

Für das zweite Layout habe ich die Papiere in gleich große Quadrate geschnitten und in einem Patchworkmuster aufgeklebt. Dazu habe ich einen kleinen Papiertrimmer verwendet.


Für das dritte Layout habe ich mit Hilfe einer Schablone von Söstrene Grene einen Hintergrund mit Distress Oxide in der Farbe Peacock Feathers gestaltet. Danach habe ich noch etwas Sprühfarbe von Ranger (Dylusions Campso Teal und London Blue) auf den Hintergrund gebracht.


Die 3x4 Karten stammen ebenfalls aus der Serie "Happy Days" von My Mind´s Eye. Die verschiedenen Embellishments habe ich dann um das Foto herum verteilt, sodass ein visuelles Dreieck entsteht.


Das letzte Layout zeigt meine Neuerwerbung in Sachen Mode. Ich liebe wie alle Frauen Schuhe sehr und diese rosafarbenen Sneaker musste ich einfach haben. Natürlich habe ich sie verscrappt. Mehrmals sogar!


Das Layout ist sehr einfach gehalten. Ein paar passende 3x4 Karten und Embellishments und schwupps ist ein solches Layout auch bereits fertig. Ich wollte den Kids im Workshop einfach zeigen, dass man mit ein paar einfachen Tricks schöne Scrapbook Layouts basteln kann.


Den Mädchen hat der Workshop gut gefallen und ich denke mal, dass sie zu Hause mit den restlichen Materialien weitere hübsche Layouts erstellen werden. Im nächsten teil zeige ich dir dann die Layouts, die ich mit den Materialien für die Jungs gestaltet habe.

26 Januar 2020

Scrapbook Layouts [Berlin, Heiligenhafen]

[Werbung, selbstgekauft] Vor ein paar Monaten habe ich die schöne Serie L´ échappée belle von L´ Encre et l´ image bei Cathleen Kick erworben. Mir haben die Papiere damals unglaublich gut gefallen, die Farben sind einfach super schön! Lange konnte ich aber mit den Papierchen nichts anfangen bzw. hatte nicht die passenden Fotos dazu. Gestern habe ich mir einen Ruck gegeben und habe hintereinander 5 Scrapbook Layouts mit den Papieren und Embellishments aus meinem Stash gescrappt.


Die Papiere der Serie eignen sich hervorragend als Hintergrundpapiere. Wer aus welchen Gründen auch immer keine Lust auf eigene Mixed Media Hintergründe hat, kann mit diesen Papieren den gleichen Effekt erzeugen. Ich wollte gestern nicht groß mit Farbe, Gesso und Wasser herumspielen.


Die Fotos habe ich bei unserem Kurztripp nach Berlin gemacht. Auf dem ersten Layout haben wir das neue Futurium im Regierungsviertel von Berlin besucht. Meine Kids waren jetzt leider nicht so begeistert. Viele Ausstellungsobjekte waren bereits kaputt bzw. haben nicht funktioniert und bei den großen Schaukeln, die in einem Raum hängen, waren einfach zu viele Kinder und Erwachsene, die ständig die Schaukeln belegt haben. Das hat meinen Kleinen wirklich sehr aufgeregt. Das nächste Mal besuchen wir das Museum, wenn es in der Stadt nicht ganz so voll ist.


Das nächste Layout zeigt das Regierungsviertel mit der Brücke. Das Gebäude links ist neu und steht direkt am Hauptbahnhof. Die Hotels dahinter haben jetzt keine schöne Aussicht mehr auf den Bundestag!


Hier habe ich nur wenig Embellishments verwendet. Den Hintergrund habe ich mit Gesso bearbeitet, um dem Ganzen etwas Farbe zu nehmen.


Das dritte Layout ist wieder ein "Postkarten-Layout", wie ich diese Seiten liebevoll nenne. Die Postkarten habe ich in Heiligenhafen entdeckt. Sie sind einfach wunderschön!


Für das Layout habe ich verschiedene Papiere und Embellishments, die sich so in meinem Stash befanden verwenden. Ich habe mind 4 Kisten nur mit Papieren und schönen Embellishments, diese müssen auch mal verwendet werden.


Für das nächste Layout stand mein Großer Modell. In Heiligenhafen gibt es diese total coole Seebrücke mit einem Wasserspielplatz. Meine Jungs lieben es, dort zu spielen. Und ich kann mich in der Zeit total gut auf einen der Liegebänke, die sich eine Etage höher befinden, entspannen. Denn meine Jungs sind ja schon groß und spielen auch mal ganz gerne alleine.


Auch für dieses Layout habe ich viele Reste verwendet. Die beiden qaudratischen Fotos passen gut auf eine Seite.


Wie beim ersten Mal auch, waren wir drei Nächte in der Bretterbude. In den Herbstferien gab es eine Aktion des Hotels, dass man für zwei Nächte zahlt und drei Nächte bleiben darf. Das lohnt sich wirklich. Die Bretterbude ist eines der coolsten Hotels, die ich je gesehen habe. Da ich nur mit meinen beiden Jungs unterwegs war, hatten wir eine kleine Butze zu dritt mit einer zweiten Etage. Das hat den Jungs und mir gut gefallen.


In der Hotellobby steht dieses mega bequeme Sofa und man kann da mittags und abends schön mit einem Buch abhängen. Ich liebe die Hotellobby der Bretterbude, denn die Jungs haben während meiner Lesezeit einfach die beiden Skaterampen, die sich dort auch befinden, mit den Skateboards getestet. Jetzt wollen beide coole Skater werden. Eigene Skateboards haben sie ja bereits, es fehlt nur noch eine coole Rampe bei uns in der Nähe.

21 Januar 2020

Jungle Littles [Cards]

[Werbung, selbstbezahlt] Durch meine Berufstätigkeit habe ich auf der einen Seite leider nur noch sehr wenig Zeit, mich kreativ auszutoben. Auf der anderen Seite jedoch kann ich durch die finanzielle Unabhängigkeit, mir so einige hübsche Goodies leisten. Dieses Stempelset von Hello Bluebird ist einfach zu süß, um es nicht zu kaufen! Zu den Tags, die ich vor einer Woche gestaltet habe, habe ich am vergangenen Wochenende noch sechs schicke passende Geburtstagskarten gewerkelt.


Drei in Pink und drei in grünen Farben. Für die pinkfarbenen Karten habe ich jeweils ein Rechteck mit Hilfe von Dies von Lawn Fawn ausgestanzt. Danach habe ich die weißen Rechtecke mit Distress Oxides in der Farben "Worn Lipstick", "Picked Raspberry" und "Abandoned Coral" mit Hilfe eines Schwämmchens eingefärbt, sodass ein Ombrelook entstanden ist.




Danach habe ich mit Stempelmotiven von Lawn Fawn, Stampin Up und Avery Elle Hintergrundmotive gestempelt und mit Gold embosst. Zum Schluss habe ich die Rechtecke noch mit Farbspray in der Farbe Pink besprüht. Mit Hilfe einer Etikettenstanze von ek success habe ich die Etiketten ausgestanzt, die ich dann mit einem Spruch von Stampin Up aus der Serie "Eisblüten" in schwarz bestempelt habe. Die kleinen niedlichen Figuren der Serie "Jungle Littles" von Hello Bluebird habe ich auf weißen Karton gestempelt, mit Copics ausgemalt und mit den passenden Dies ausgestanzt. Die Blätter habe ich mit den Dies "Tropical Thinlits" von Stampin Up ausgetanzt.


Für die grünen Karten habe ich kleinere Rechtecke, die ich ebenfalls mit Dies von Lawn Fawn ausgestanzt habe, benutzt. Diese habe ich ähnlich wie die Tags mit Farben von Ranger (Dylusions) und Marabu in grünen Farbtönen besprüht und mit Colorshine in Gold von Heidi Swapp besprenkelt.




Die Etiketten habe ich ebenfalls mit der Etikettenstanze ausgestanzt. Für den Spruch habe ich einen Stempel der Serie "Tropenflair" verwendet. Die Blätter habe ich mit Hilfe von Dies von Stampin Up und Avery Elle ausgestanzt. Einige Blätter habe ich mit dem entsprechenden Motiv bestempelt.
Die kleinen Figuren sind natürlich wieder aus der Serie "Jungle Littles" von Hello Bluebird.

Ich liebe es, meine Materialien zu mixen. Ich will Karten gestalten, die man nicht nur mit einem Stempelset und mit Materialien einer Firma herstellen kann. Ich shopp gerne in meinem Stash und ich habe inzwischen so viele schöne Materialien und Papiere, dass ich bestimmt noch die nächsten Jahre viele schöne Projekte herstellen kann. Man muss nicht alles haben, benutze einfach die Materialien, die du bereits besitzt!




19 Januar 2020

Jungle Littles [Gift Tags]

[Werbung, selbstbezahlt] Die niedlichen Critters des Stempelsets "Jungle Littles" von Hello Bluebird gibt es nicht in jedem Onlineshop in Deutschland. Ich habe lange danach gesucht und wurde dann bei Mennys Bastelshop fündig. Der Versand erfolgte sehr schnell, an einem Tag bestellt, am nächsten Tag lagen das Stempelset und die passenden Dies dazu bei mir im Briefkasten. Sowohl das Stempelset und die Dies haben eine hervorragende Qualität, bei dem günstigen Preis hätte ich das ehrlich gesagt, nicht gedacht.


Zuerst wollte ich Karten basteln, aber ich hatte leider nicht so viel Zeit, aufwändige Karten mit schicken Hintergründen zu gestalten. Am Ende habe ich 18 Gift Tags hergestellt. Die kann man immer mal wieder für Geschenke und Kleinigkeiten verwenden.




Die Herstellung der Tags geht relativ einfach. Ich habe zuerst alle Tags mit Hilfe einer älteren Stanze von Stampin Up hergestellt. Für die Tags habe ich Karton in der Farbe Whisper White von Stampin Up verwendet.


Zwölf der Tags habe ich mit Hilfe von verschiedenen Farbsprays in grünen und blauen Tönen von Ranger (Dylusions) und Marabu eingesprüht. Die restlichen sechs Tags habe ich mit Distress Oxides in den Farben "Worn Lipstick", "Picked Raspberry" und "Abandoned Coral" mit Hilfe eines Schwämmchens eingefärbt.





Die grünen Tags habe ich dann mit Hilfe eines Stempels der Serie "Tropenflair" von Stampin Up und Distress Oxides in den Farben "Twisted Citron", "Lucky Clover" und "Peacock Feathers" weiter gestaltet. Danach habe ich alle Tags mit Color Shine von Heidi Swapp in Gold besprenkelt.


Die Tags habe ich dann zum Trocknen auf die Seite gelegt. In der Zwischenzeit habe ich mit Hilfe von verschiedenen Dies von Stampin Up ("Tropical Thinlits") und von Avery Elle ("Tropics") aus Papieren von Stampin Up ausgestanzt. Auf einigen der ausgestanzten Blätter habe ich dann noch die passenden Blätter gestempelt.




Die pinkfarbenen Tags habe ich ähnlich gestaltet. Hier habe ich noch zusätzlich die Tags mit Sprühfarbe in Pink von Marabu besprüht. Danach habe ich dann Motive von Lawn Fawn und Hello Bluebird auf die Tags gestempelt und mit Gold embosst.

Zum Schluss habe ich dann die niedlichen Tiermotive gestempelt, ausgestanzt, mit Copics ausgemalt und mit Hilfe von Dimensionals von Stampin Up zusammen mit den ausgestanzten Blättern auf die Tags aufgeklebt. Die Sprüche habe ich auf buntem Papier von Stampin Up gestempelt, teilweise weiß embosst und auf die Tags angebracht.

Mir gefallen die Tags sehr gut und demnächst werde ich auch noch die passenden Glückwunschkarten dazu herstellen!