17 April 2019

Cardmaking [Birthday Cards]

[Werbung, selbstgekauft] Die neue Serie "Sunny Days" von Maggie Holmes finde ich einfach großartig. Ich war in der Vergangenheit nicht immer ein Fan von den doch sehr blumigen Serien der Designerin. Aber dieses Mal gefallen mir die Motive und die Farben sehr gut. Inspiriert von der Vorderseite des 6x8 Paperpads habe ich diese zwei Geburtstagskarten gestaltet.

Für die erste Karte habe ich exakt die gleiche Reihenfolge der Papiere eingehalten, wie sie auf dem unteren Teil des Paperpads zu sehen sind. Nur das Papier mit den Schmetterlingen habe ich nicht verwendet.


Für den Spruch, den ich in zwei Farben gestempelt habe, habe ich Stempel von Lawn Fawn benutzt. Der goldene Ast mit den Blättern ist ein Die Cut von Pinkfresh Studio. Der Schmetterling ist ein Aufkleber der Serie "Sunny Days".


Die Farben des Schmetterlings haben die Papiere für die zweite Karte bestimmt. Mir gefällt die Kombination aus den verschiedenen Farben und Mustern sehr gut. 




Ich merke, dass ich lieber feminine Geburtstagskarten herstelle. Viele maskuline Karten dagegen finde ich ziemlich langweilig und v.a. leider auch oft sehr düster in den Farben. Dabei könnte man da bestimmt auch ein paar fröhliche Farben wie knallrot und königsblau verwenden!