13 August 2018

Mini On Monday #27 [Summer 2018, Teil 1]

[Unbezahlte Werbung] Heute zeige ich dir den ersten Teil meines neuen Traveler´s Notebook von Studio Calico. Zuerst war ich ja sehr skeptisch als Studio Calico das traditionelle Scrapbook Kit eingestellt hat, um stattdessen ein Traveler´s Notebook Kit auf den Markt zu werfen, aber was soll ich schreiben? Das TN Kit gefƤllt mir richtig gut! Das Traveler´s Notebook hat ein tolles Format und der Inhalt besteht nicht nur aus weiƟen Seiten, das finde ich sehr praktisch! Die Embellishments passen auch gut zum Notebook. Alles in allem ist das Kit eine gelungene Sache und ich freue mich jetzt schon auf das nƤchste Kit!


Das Juli Kit ist perfekt dafĆ¼r geeignet, um den heiƟen Sommer zu dokumentieren. Wir waren in diesem Sommer viel unterwegs, aber auch einige Tage haben wir zu Hause im Garten oder auf der Terrasse verbracht! Gleich zu Beginn der Sommerferien sind wir nach Karlsruhe gefahren, dort haben wir meine Eltern besucht, die Kinder sind etwas lƤnger geblieben, da mein Mann und ich ein paar Tage alleine in SĆ¼dfrankreich unterwegs waren. Manchmal braucht man eben eine kleine Auszeit!


Wenn wir in Karlsruhe sind, gehen wir mindestens einmal im Urlaub im CafĆ© Blue essen, das ist ein CafĆ©, welches ich wƤhrend meiner Studizeit und des anschlieƟenden Referendariats oft mit Freunden besucht habe. Dort gibt es neben einem echt tollen "HammerfrĆ¼hstĆ¼ck" auch leckere Tagesgerichte! Gut bĆ¼rgerlich und alternativ umschreibt es am ehesten. Wer also mal in Karlsruhe ist, sollte dort auf jeden Fall einen lauen Sommerabend im Biergarten verbringen!


Karlsruhe hat ja echt schƶne Seiten, wenn man mal von der GroƟbaustelle "U-Strab" absieht. Am liebsten sind wir im SchloƟgarten. In Botanischen Garten der Orangerie ist es immer sehr ruhig. Man kann viele schƶne Blumen entdecken.


Mein absolutes LieblingscafĆ© ist allerdings das CafĆ© Rih! Letzten Sommer hatte es leider wegen RenovierungsmaƟnahmen geschlossen, aber dieses Jahr haben wir es geschafft, dort einzukehren. Es sah noch fast genauso aus wie vor 25 Jahren! Nur das alte tĆ¼rkisfarbene Ledersofa war durch ein neueres Modell ersetzt worden. Hier kann man mittags Kleinigkeiten essen oder morgens schƶn ausgiebig FrĆ¼hstĆ¼cken! Meine drei fanden es dort auch echt sehr cool!


Das Karlsruher Schloss ist ja sehr berĆ¼hmt. Jedes Jahr finden dort die sogenannten Schlosslichtspiele, die wir diesen Sommer leider nicht mitbekommen haben, statt. Aber auch so ist das Schloss ein echter Hingucker. Leider durfte dort oben am Turm nicht mehr die badische Flagge wehen, aber dieser Streit ist inzwischen beigelegt worden. Als wir das Schloss besucht haben, wehte noch die Landesflagge. Jetzt weht da laut Zeitungsberichten wohl wieder traditionell die badische Flagge, denn Karlsruhe ist ja eigentlich die Hauptstadt Badens!


Die Jungs wollten bei unserem kurzen Aufenthalt unbedingt mit mir ins Kino und zwar ins Kino am ZKM! Das machen wir jedes Jahr so, denn dieses Kino ist wirklich einzigartig. FrĆ¼her gab es das ja noch nicht, wir sind immer in die Schauburg, aber seit es dass Kino am ZKM gibt, gehen wir eigentlich nur noch in dieses Kino!


Wie du sehen kannst, habe ich die wenigen Urlaubsbilder von Karlsruhe schƶn in Szene gesetzt, ich verzichte in meinen Traveler´s Notebooks Ć¼brigens immer auf ein Journaling. Die Fotos sprechen einfach fĆ¼r sich!


Den nƤchsten Teil des Notebooks zeige ich dir auch bald, da siehst du dann Fotos von unserem Kurztrip nach NĆ¼rnberg!