Scrapbook Kit - Januar [Mood Board, Materialien]

Hallo meine Lieben, ich hoffe ihr habt heute morgen was Schönes in eurem Schuh vorgefunden. Wir haben bereits gestern Abend Nikolaus gefeiert, da der niederländische Sinterklaas traditionell am Vorabend des Nikolaustages zu den Kindern(!) kommt. Die Erwachsenen bekommen in der Regel keine Geschenke, da es ein reines Kinderfest ist. In der Praxis mag das anders ausschauen, denn leider nimmt auch in den Niederlanden der Konsumzwang zu, was mich ehrlich gesagt etwas traurig stimmt.
Bei uns gab es 2 Tassen und 2 DVDs von Star Wars. Süsskram gab es hier nicht, da wir erst neulich beim Zahnarzt waren und demnächst ein Löchlein repariert werden darf. An Weihnachten gibt es dann die restlichen und etwas grösseren Geschenke.

Quelle: Pinterest

Heute zeige ich euch mein neuestes Mood Board und die Materialien des kommenden Januar Scrapbook Kits. Das Mood Board ist sehr winterlich gestaltet. Einerseits hoffe ich auf Schnee, aber wenn der nicht kommt, ist es nur halb so schlimm, denn ich habe noch reichlich Schneefotos von unserer Zeit in Norwegen zu verscrappen.

Die Materialien habe ich wieder bei Dani Peuss bestellt, aber sie sind bestimmt auch in anderen Shops erhältlich.  Man muss allerdings bei manchen Kollektionen wirklich schnell zugreifen. Ich habe mir nämlich erlaubt, ein paar weihnachtliche Papiere und Embellishments von Fancy Pants unterzumischen und ich kann mir vorstellen, dass diese Serie vor Weihnachten sich noch sehr gut verkaufen wird. Wer sich also ebenfalls diese Materialien bestellen möchte, sollte also schnell zugreifen!


Material von oben links nach unten rechts:

Lawn Fawn Trimmings Aquamarine
Lawn Fawn Let´s Bokehin the Snow Holly Berry Bokeh
Fancy Pants Wish Season Whimsical Forest
Jillibean Soup Mini Alpha Stickers Red Rasberry
Fancy Pants Wish Season Die Cuts Emphemera
Echo Park Hello Winter Frosty Night
Lawn Fawn Let´s Bokeh in the Snow Ice Blue Twist
American Crafts Fabric Thickers Dolce Aqua
American Crafts Amy Tangerine Finders Keepers Phrase Thickers
Fancy Pants Wish Season Snowed In
Fancy Pants Wish Season Holiday Stripes
Studio Calico Seven Paper Felix Enamel Sticker Shapes

Das Scrappen mit einem eigenen Kit oder einem Kit im Abo ist übrigens sehr freundlich für den Geldbeutel. Man kauft kein unnötiges bzw. überflüssiges Material und man beschränkt sich auf die Materialien und Papiere, die wirklich zusammen passen und mit denen man eine gewisse Anzahl von Projekten scrappen kann. Allerdings sollte man sich dann auch nur wirklich auf ein Kit monatlich beschränken und sich nicht zu noch mehr Materialien verleiten lassen.








Kommentare

Alexandra Boehnke hat gesagt…

Wow - tolle Bilder hast du dir da bei Pinterest als Inspiration für dein Kit geholt. Die sind wunderschön und tolle Materialien hast du dir auch zusammengestellt. Da entstehen mit Sicherheit bezaubernde Projekte! Bin schon sehr gespannt!

LieblingsLife hat gesagt…

Wunderschönes Moodboard - ich mag zwar keinen Schnee, aber die Bilder davon sind richtig cool ;) und das Kit sieht toll aus!
Ganz liebe Grüße
Sandra von LieblingsLife