December Daily 2015 [Mini Album]

Hallo ihr Lieben, heute ist endlich der erste Dezember. In 24 Tagen ist Weihnachten und der Monat Dezember steht ganz im Zeichen der Vorweihnachtszeit. Dieses Jahr wird der Dezember nicht ganz so stressig werden, da ich mir nicht so viel vorgenommen habe. Natürlich wollen wir den ältesten Weihnachtsmarkt Hamburgs besuchen, Plätzchen backen und Advent feiern, aber wir werden es langsam angehen und die Zeit vor Weihnachten einfach nur geniessen.


Wie bereits seit 2 Jahren stelle ich für diese Zeit ein Mini Album zusammen.


Dieses Jahr habe ich mich für das Format 6 x 6 inch entschieden und werde pro Tag ein s/w Foto in der Grösse 6 x 6 inch ausdrucken bzw. zurechtschneiden.


Die einzelnen Seiten sind mit 3x4 Karten des Mini Kits von Ashley G etwas Washitape, Frames, Flairbuttons und selbstgemachten Embellishments gestaltet.


Die Hintergrundpapiere sind teilweise aus 12 x 12 Patterned Paper und teilweise aus den 6 x 8 Papieren des Mini Kits enstanden.


Hier und da habe ich auch den Rollerstempel, der im Mini Kit enthalten ist, verwendet.


Das Farbschema Schwarz/Gold/Weiss zieht sich durch das ganze Album. Gold kommt hier in mehreren Schattierungen vor: mal glänzend, matt und glitzernd.



Wenn ich alle Fotos einsortiert habe, werde ich das Mini Album mit der Hilfe der Cinch binden. Ich hoffe euch gefällt mein einfaches, aber schön festliches Dezember Daily, Ich habe zur Herstellung ca. 1 Stunde gebraucht, daher eignet sich diese Art von Album wirklich als Last-Minute-Projekt. Ihr könnt also heute noch damit anfangen!




1 Kommentar

PrinzessinN hat gesagt…

Dein DD gefällt mir sehr gut! Ich mag die Farben und mit den Fotos wird das ein wundervolles Errinnerungsstück an diesen Dezember.