Tulpe und Springfever




So und jetzt kommt gelb. Einmal mit rot und grün gemischt, gewagte Farbkombi und einmal nur mit grün. Und ich habe draussen auf der Terrasse gescrappt bei strahlend blauem Himmel und viel Sonne. Merkt man, oder? Das Tulpen-LO ist gelifted (Ideas Book 2 von Scrapbook Inspirations) und das Runde selbst ausgedacht. Ja, das kann ich nämlich auch ;)

So und jetzt gehe ich mal die neue SAZ lesen, wobei mir vorhin schon beim Durchblättern aufgefallen ist, dass viele deutsche Scrapperinnen wohl gerne in dunklen Tönen (braun und so) scrappen und viel gealtered (oder wie immer das heisst) und gedistressed wird. Etwas das man bei mir nicht finden wird. Das Ideas Book dagegen ist viel farbenprächtiger. Woran liegt das eigentlich?

Kommentare

Zinnia hat gesagt…

Hallo Maja,

deine Werke sind ja echt toll, aber mal eine Frage von jemanden der keine Ahnung vom Scrapping hat. Was macht man mit den fertigen Werken, kommen die in Alben oder hängt man die wie Bilder auf?
LG
Birgit

Sabine hat gesagt…

Wunderschöne LO´s hast Du da gestaltet. Warum hier so viel mit braun gemacht wird? Hm, keine Ahnung. Packpapierbraun ist z.Zt. ziemlich angesagt, weil es neutral ist und trotzdem was hermacht.
LG Sabine

Prinzessin Erbse hat gesagt…

@Birgit: Danke ;) Das kann man machen wie man will. Die neuesten Werke hängen bei mir überm Schreibtisch, die anderen landen in dicke Alben oder auf einen Stapel, denn ich bräuchte mal ein neues Album...und ab und zu hole ich meine Werke raus und betrachte sie und schwelge in Erinnerungen Auch mache ich viele Mini-Alben. Die landen dann in einen Korb, der dekorativ auf dem Regal steht.

LG, Maja

Prinzessin Erbse hat gesagt…

@Sabine: Ok, das mit dem kraftpaper habe ich auch mitbekommen, ich habe auch welches da. Das meinte ich eigentlich nicht. Ich finde halt, dass viele (nicht alle!) LOs und Papierprojekte in der neuen SAZ so dunkel sind und manchmal passen die Fotos auch so gar nicht zum LO, da könnte man jedes beliebige Foto einfügen...Naja, trotzdem ist die SAZ eine nette Lektüre.

LG, Maja

dapfniedesign hat gesagt…

Ich LIEBE deine Farbwahl.... Maja, du verführst mich zum shoppen.... und meine Tulpe ist immer noch nicht fertig, aber ich werde mich gleich dransetzen.
Dass in D momentan viel in diesen Naturtönen gearbeitet wird, hab ich auch gemerkt. Ist aber auch nicht mein Ding. Ich habs gerne verspielt und farbenfroh! Vielleicht kommen die warmen Töne bei mir im Herbst! Dann aber ein knallrot und ein warmes schokobraun!

dapfniedesign hat gesagt…

Ach, und der Upper Crest Stanzer: der is schon länger auf meiner Liste - aber jetzt wird er bestellt! Endgültig!

liesvonlott hat gesagt…

Ich mag "spring fever" besonders gern, sehr hübsch!