12 März 2021

Scrapbook Layouts [Teil 1]

Heute zeige ich dir einen Schwung Scrapbook Layouts, die ich in den Märzferien gestaltet habe. Ich hatte mir diese Ferien vorgenommen, ein paar der Kits, die ich aus Resten und gekauften Kits zusammengestellt hatte, zu killen. Naja, so ganz ist mir das noch nicht gelungen, aber einiges an Material ist jetzt gut weggearbeitet.



Im ersten Teil zeige ich dir die schönen bunten Layouts, die mit sehr kräftigen Farben gestaltet wurden. Ich scrappe nicht in chronologischer Reihenfolge und vieles ist auch komplett dem Zufall überlassen. Ich fische immer mal wieder ein paar Fotos aus meiner Fotokiste und schaue dann, welches Kit zu welchen Fotos passt.



Einige Layouts sind richtig schön bunt! Bei Scrappen schaue ich immer mal wieder, welche Farben sich in den Fotos befinden, diese versuche ich dann mit passenden Papieren zu kombinieren.




Und manchal kommt es vor, dass ich nicht das passende Hintergrundpapier im Kit finde. Dann greife ich gerne auf Papiere in einer weiteren Kiste zurĂĽck fĂĽr die ich erst keine richtige Verwendung hatte, aber zu schade zum Entsorgen sind. Dieses pinkfarbene Papier habe ich aus dieser Kiste.




Mir macht dieses Hobby einfach Spaß, aber trotzdem erwische ich mich immer wieder beim Gedanken, was ich hier eigentlich mache? Ich weiß nicht, wieviele Layouts ich schon in den letzten 15 Jahren gescrappt habe...es müssen unendlich viele sein. Heute morgen habe ich z.B. meine Alben von 2012 bis 2020 sortiert...also, das sind insgesamt 10 Alben. Bei der Durchsicht dieser Alben ist mir aufgefallen, dass wir in den letzten 8 Jahren unglaublich oft im Urlaub waren: Schweden, Norwegen, Frankreich, Österreich, Deutschland, Niederlande, Spanien sind die Länder, die wir am häufigsten besuchen. Wir waren unzählige Male in Göteborg, Kopenhagen, Oslo, Stockholm, Heiligenhafen, Amsterdam, Bloemendaal, Zandvoort aan Zee, Berlin und auch einmal in Paris, Valencia, Wien und München. Echt unglaublich!




Oft aber verscrappe ich auch meinen Alltag. Wie oft war ich Kaffee trinken, habe mir ein schönes Frühstück gemacht, habe auf der Terrasse gesessen. Das sind alles tolle Erinnerungen, die ich nicht missen möchte. Jedes einzelne Scrapbook Layout erinnert mich an mein eigenes Leben. Und daher macht dieses Hobby durchaus Sinn. Die Fotos versauern nicht auf irgendeiner Festplatte, sondern sind in einem Album gut verstaut und ab und zu kann man sich diese Layouts anschauen und in Erinnerungen schwelgen!