03 März 2021

Berry Blessings, Sweet Strawberry [Cards]

Heute wird es beerig. Ich habe nach einer Idee von Jennifer McGuire 5 sehr stylishe Karten erstellt. Für die Karten habe ich viele verschiedene Materialien verwendet: eine Gelli Plate, Embossing Ink, Embossing Pulver in weiß, Distress Oxides in verschiedenen Farben, Stempel von Stampin Up, Dies und Stempelfarbe von Lawn Fawn.



Die Beerenmotive der beiden Stempelsets Berry Blessings und Sweet Strawberry eignen sich perfekt für diese Technik. Du kannst natürlich auch ganz andere Stempelmotive und Farben verwenden. Ich hatte jedenfalls zwei Tage richtig viel Spaß beim Erstellen der Karten.





Die Technik ist sehr einfach. Zuerst stempelst du deine Motive auf das weiße Papier mit Embossing Ink. Danach embosst du die Stempelabdrücke mit weißem Embossingpulver. Dann verteilst du Stempelfarbe, ich habe Distress Oxides verwendet, auf die Gelli Plate, dazu benutzt du einen Roller (Brayer). Dann legst du die Karte mit den Stempelmotiven drauf. Nach Abziehen der Karte erhältst du einen farbigen Druck. Im zweiten Schritt legst du eine weitere Karte auf die Gelli Plate, jetzt erhältst du einen helleren Ghostabdruck.




Nachdem die Farbe gedruckt wurde, kannst du die Karten weiter gestalten. Ich habe alle Karten noch flächendeckend mit einem Schriftstempel bestempelt. In meinem Sortiment gibt es das Stempelset "Parisian Beauty" mit einer solchen Schrift. Du kannst im Prinzip jeden x-beliebigen Schriftstempel dafür benutzen.





Zum Schluß verzierst du die Karten mit einem Tag, ausgestanzten Motiven und Embellishments.

Die Karten kannst du als Geschenkset schön eingepackt verschenken oder verschicken.