28 Januar 2024

Jumpstart 2024 [Scrapbook Layouts #1]

Seit Anfang des Jahres bin ich im Scrapbooktreff-Forum angemeldet. Dort findet im Januar immer der jährliche Jumpstart start. Dieses Mal mache ich mit und es macht sehr großen Spaß. Der Jumpstart ist eine willkommene Abwechslung zum Alltag! 

Heute zeige ich dir die ersten 5 Layouts, die im Rahmen dieser tollen Aktion entstanden sind.

Das erste Layout ist nach einer Idee von Allison Davis entstanden. Ich habe hier vorwiegend Papiere und Materialien der neuen Serie "Discovery & Create" von Vicki Boutin verwendet. Die Urlaubsfotos passen einfach super zu diesen Farben. 



Auch für das zweite Layout habe ich Materialien und Papiere dieser Serie benutzt. Ich liebe es, im Hintergrund mit wenigen Farben einen Akzent zu setzen. Hier habe ich eine Distress Oxide Stempelfarbe und ein Stencil von Vicki Boutin verwendet. Dieses Layout ist nach einer Idee von Sylvia entstanden. 


Für das dritte Layout, welches nach der Idee von Vicki Parker entstanden ist, habe ich überwiegend Papiere und Materialien von Vicki Boutin und Cocoloko benutzt. Die einzelnen dünnen hellgrünen Zweige habe ich mit Hilfe einer Stanze von Stampin Up ausgestanzt. 


Für das 4. Layout habe ich die schönen Embellishments und Papiere von Lora Bailora benutzt. Ich wollte unbedingt die Farbe Rosa verwenden, da die Tasse auf dem Foto eine hellrosa Farbe hat.
Die Idee einen großen Buchstaben zu verwenden, ist von Christina Buresch-Leyer.


Layout Nr. 5 gefällt mir besonders gut. Damals war die Welt noch in Ordnung. Meine Klasse und ich haben zusammen mit einer anderen Klasse und ein paar Kollegen eine Barkassenfahrt gemacht. Das war echt ein toller Tag. 
Das Layout ist nach einer Idee von Femke Kokke entstanden. 


So, das war jetzt der erste Schwung an Layouts, die beim Jumpstart entstanden sind. Die restlichen werden dann in den nächsten Tagen folgen, stay tuned!