22 Oktober 2019

Halloween Inspiration Week 2019 [Banner]

Die nächste Idee, die ich dir für Halloween zeigen möchte, ist eigentlich ganz spontan entstanden, denn ich wollte ursprünglich ein paar Halloween-Karten gestalten. Die Figuren dazu hatte ich bereits gestempelt, bemalt und ausgestanzt. Für die Figuren habe ich ein Stempelset von "My favorite things" verwendet.


Die Idee zu dem Banner hatte ich als ich ein paar ausgestanzte Tags auf meinem Schreibtisch vorgefunden habe. Diese habe ich dann mit schwarzer Stempelfarbe distresst und mit den Materialien verziert.


Für die einzelnen Tags habe ich jeweils einen Teilkreis mit der Kreisstanze ausgestanzt und mit einem Buchstaben bestempelt. Die Buchstabenstempel sind von Lawn Fawn. Dann habe ich diese Halbkreise auf einen Tag geklebt und eine ausgestanzte Figur mit einem Abstandklebepad aufgeklebt.


 Hinter die Teilkreise habe ich ausgestanzte Zweige aus schwarzem Karton aufgeklebt.


Die kleine Hexe erinnert mich irgendwie an "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler. Dieses Buch habe ich als Kind geliebt. Später habe ich dann noch "Der kleine Wassermann" und "Krabat" gelesen. Krabat ist ein wirklich schauriger Roman, bei dem es einem eiskalt über den Rücken läuft. Diese Buchklassiker sollten alle Kinder mal gelesen haben.