Scrapbook Layouts [Schau Mal, Assen, The Great Liao, Drents Muzeum]

by - 8/25/2017

Heute zeige ich dir vier Scrapbook Layouts, die farblich wunderbar zusammen passen. Für das erste Scrapbook Layout habe ich vorwiegend Reste des Scrapbook Kits "Silver Lake Lodge" von Studio Calico verwendet. Die Hintergrundgestaltung ist recht einfach, mit ein wenig Wasserfarbe von Prima kann man schnell auf weißem Cardstock einen interessanten Hintergrund gestalten.


Die Papierstreifen habe ich mit der Hand ausgeschnitten, da ich im Urlaub keine Papierschneidemaschine dabei habe. An drei Stellen habe ich Halbkreise aufklebt und mit Sprüchen bestempelt.


Für das zweite Layout habe ich mich von Paige Evans inspirieren lassen. In einem Video zeigt sie eindrucksvoll, wie man Herzchen per Hand ausschneidet und diese als Girlande aneinander näht. Da ich hier keine Nähmaschine zur Verfügung habe, habe ich diesen zweiten Schritt einfach ausgelassen, das Ergebnis sieht aber trotzdem schön aus und passt auch zum Foto!


Hier habe ich Materialien verwendet, die sich in meiner Restetüte befanden, verwendet.


Das dritte Layout mag ich besonders gern. Es zeigt ein Objekt einer Ausstellung im Drents Muzeum in Assen. Die Papiere und Embellishments sind ebenfalls aus der Restetüte, die ich mit in den Urlaube genommen habe.


Mir gefällt vor allem Die Farbkombination sehr gut. Ich habe hier versucht, die Farben des Fotos aufzugreifen.


Für das vierte Layout habe ich kleine Quadrate aus Papierresten geschnitten und aufgeklebt. DEn Hintergrund habe ich wie bei den anderen drei Layouts auch mit Wasserfarben gestaltet.


Einige wenige Embellishments verteilen sich an drei Stellen und lenken nicht sehr vom Hintergrund ab.



You May Also Like

0 comments