07 November 2018

Adventskalender

[Werbung, selbstbezahlt] Seit einem Monat habe ich nicht mehr gebloggt, den Oktober muss ich irgendwie verpasst haben! Das Wetter ist immer noch schön herbstlich, wenn auch etwas kälter. Aber die Sonne scheint und macht gleich gute Laune.


So langsam aber müssen wir uns auf den Winter einstellen und ich freue mich dieses Jahr ganz besonders auf die Vorweihnachtszeit, denn ich hoffe ja auf einen kalten, knackigen, aber hoffentlich kurzen Winter mit viel Schnee und Sonne und schöne kuschelige Stunden daheim mit selbstgebackenen Plätzchen und viel Glühwein und Kakao mit Marshmellows!

Meinen ersten Adventskalender habe ich bereits fertig, insgesamt vier Stück habe ich zu basteln: einen für meinen Mann, zwei für die Jungs und einen für meine Klasse.


Der Adventskalender, den ich dir heute zeigen möchte, ist für meine Klasse. Das Papier ist kein Papier einer Scrapbookingfirma, sondern von monbijou. Diese Firma, die zum Langen Verlag gehört, stellt schöne Papiere, Kartensets und Geschenkpapiere für den deutschen Markt her. Man findet die Kollektionen in gut sortierten Buchhandlungen oder im Internet.


Das Papier hat natürlich eine andere Qualität als Scrapbookpapier, aber für das Basteln eines Adventskalenders reicht es.


Ich habe insgesamt 24 Boxen mit Hilfe meiner diversen Punchboards von We R Memory Keepers gestaltet. Von jeder Boxsorte habe ich 6 Stück hergestellt. Die sternförmigen Tags habe ich mit einer Stanze von Lawn Fawn (tiny tags) gestaltet und mit den Zahlenstempeln von Studio Calico bestempelt. Die restlichen Tags habe ich mit der Schere ausgeschnitten oder mit einer Kreisstanze ausgetanzt.

Ich hoffe dir gefällt meine Idee für einen schönen, günstigen und selbst gemachten Adventskalender! Besonders gut an dem Kalender gefallen mir die Farben, die sind so schön winterlich. Ausserdem sind die Motive nicht ganz so kitschig oder gar kindisch. Perfekt für eine 7. Klasse!